Jump to content

Symantec Corporate Edition 10.1, kann Primär-Server nicht festlegen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem W2K Server (SP3), auf dem ich gestern Symantec Corporate Edition 10.1 und das System Center installiert habe. Auf dem System lief vorher die Version 9.0, die ich natürlich vor Installation der 10.1 deinstalliert habe.

Die Installation an sich verlief problemlos, nach ein paar Serverneustarts laufen alle Symantec Dienste.

Wenn ich nun im System Center den Server zum Primär-Server befördern will ist die Option "Server zum Primär-Server machen" ausgegraut. Der Server selbst ist mit einem roten Pfeil der nach unten zeigt "markiert".

Irgendjemand eine Idee, was da quer liegt?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Wolke

Villeicht installiert Du zuerst mal Sp4 und alle anderen aktuellen Updates.

SP3 ist sicher nicht Systemvoraussetzung, sondern SP4.

Du solltest den Scanner nochmacl komplett deinstallieren, auf der HD alle GRC.DAT's finden und löschen , und den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDSESK\VIRUSPROTECT6 löschen.

Dann erst neu booten und neu installieren.

-Zahni

Villeicht installiert Du zuerst mal Sp4 und alle anderen aktuellen Updates.

Ich wollte mir den Spaß mit all den anderen Problemen die dann auftreten eigentlich ersparen. Die Kiste ist leider nicht ganz unkritisch, von daher wollte ich dem Spruch "never touch a running system" so gut wie uneingeschränkt den Vortritt lassen.

SP3 ist sicher nicht Systemvoraussetzung, sondern SP4.

Offensichtlich sieht Symantec das anders bzw. ist in seinen System Requirements sehr ungenau, siehe hier

Aber wahrscheinlich werde ich wohl zusehen und mir einen alten Client schnappen müssen um ihn zum Corporate Server zu beförderen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...