Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo, Ich habe an einem Windows XP Rechner mit einer Fritz!Card die Einwahl (Eingehende Verbindungen) ausprobiert. Funktionierte einwandrei. Bei der Installtion der Fritz!Card am Server funkioniter das nicht. Der Server verfügt über eine Netzwerkkarte und eben die ISDN Fritz!Card. Egal wie ich es anstelle, der Server geht per Einwahl nicht ran! Kann es an der Reihenfolge der Installtion liegen: 1. Capit 2.0 installiert. 2. Tapi installiert. 3. Routing-RAS Server aktiviert. Im RAS Server wird mir unter Schnittstellen auch keine Fritz!Card angezeigt. Um VPN und DFÜ zu verwenden kommt die Meldung, dass der SErver nur über einen Neztwerkkarte verfügt. ? Danke & viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 die fehlermeldung müsste man normal überspringen können soweit ich weiß! kann man da irgendwie ignorieren oder so wählen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Beim ersten Punkt der Installation nicht. Beim letzten (manuelle Konfiguration) schon. Bei dieser Methoder geht der Server auch nicth hin. Was ich nicht verstehe ist, warum der RAS server nicht ran geht. Unter den Ports stehen die Modem drin AVM ISDN RAS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hast Du Capiport-Treiber installiert ? ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp/deutsch oder sind die bei der Capi 2.0 Installation schon bei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Ist der Capi 2.0 Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hast Du Modems zur Auswahl ? Auch ein AVM PPP Internet (oder so ähnlich) ? edit: nicht, dass wir aneinander vorbei reden http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/Middleware/CAPI_Port/index.js.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 ja, ein AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hm, wenn die Capiporttreiber (der AVM ISDN Internet (PPP) z.B.) vor der Konfiguration des Servers schon vorhanden waren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 war da nicht noch was mit dem fax? meines wissens funktioniert die fritzcard nicht korrekt, wenn bei der Installation der Karte die Faxdienste schon installiert sind! Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 nein. Das Fax ist nicht installiert. Ich kann über die Fritzsoftware rausrufen und CAPI Watch zeigt mir an, dass etwas reinkommt. Nur der Server nimmt nicht ab. Des kannst doch net sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 am besten mal das ganze zeugs runter vom server (gibt da so ein deinstall-tool von avm, wo angeblich alle reste, auch in der registry, beseitigt), und einfach alles nochmals neu installieren! Am besten nach dem entfernen der treiber karte ausbauen, sauberen systemstart ohne karte, und dann erst wieder die karte einbauen! hatte mal das problem bei nem xp-rechner, waren 2 capi-treiber drauf, die sich gebissen haben... auch alles deinstalliert und wieder neu, ging nicht.... bin fast verzweifelt, bis ich auf die idee gekommen bin, mal ohne karte zu starten, und dann erst wieder zu installieren... dann gings... :cool: loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo und danke, hab den Fehler jetzt gefunden. Die Verbindung konnte nur über das "AVM Analoge Modem (V32)" hergestellt werden. Aus irgendeinem Grund hebt nur das Ding ab. "Solutions are just one click away...sometimes" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.