mr.toby 11 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo Leute kann ich über GPO - Software verteilen wenn ja wie muss ich da vorgehen? wenn ich jetzt noch servergespeicherte profile hätte wo z.b Office und ein warenwirschaftsprogramm installiert ist könne ich mittels gpo dies software an die clients verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hi nochmal :D , ich versteh deine Frage nicht Servergespeicherte Profile ham nix mit der Softwareverteilung zu tun bzw. es spielt keine Rolle obs Servergespeicherte o. Lokale Profile sind die Anwendung wird ja auf dem Computer installiert u. nicht im Profil gespeichert: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Softwarezuweisung.htm Erst wenn der Benutzer dieses Icon zum ersten Mal anklickt, also die Software auch benutzen möchte wird die Software installiert. Ob nun der „Link“ zuerst geöffnet wird, oder eine Datei, die mit dieser Software verknüpft ist, ist egal. Das Paket wird in dem Moment installiert, wo die Software zum ersten Mal verwendet werden soll. Der Hintergrund für dieses Verhalten erklärt sich aus der möglichen Existenz eines Serverbasierenden Profils (Roaming User Profil), wenn also die Benutzer häufiger die Arbeitsplätze wechseln. Würde jetzt bei jeder Anmeldung an eine System zuerst die Softwarezuweisung erfolgen, würde dadurch eine Menge evtl. unnötiger Traffic entstehen, weil der User unter Umständen nur für einen Tag an diesem PC sitzt und danach wieder sein eigenes System zur Verfügung hat. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 nochmal von anfang an :) ich habe neu installierte WinXP Pro Clients mit allen Patches und SP2! die Rechner hängen in der domäne! jetzt möchte ich die Software über GPO´s verteilen damit ich auf allen rechnern das gleiche installiert habe. und kann ich das dann irgendwie für servergespeicherte profile verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 jetzt möchte ich die Software über GPO´s verteilen damit ich auf allen rechnern das gleiche installiert habe. aha => Weise die Softwarepakete dem Computer zu u. gut is und kann ich das dann irgendwie für servergespeicherte profile verwenden? In den Servergespeicherten Profilen werden natürlich auch die Anwendungsdaten gespeichert (%appdata%) aber ob wie die Software installiert wird spielt da keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.