meckert 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 für die Standartprofile. Hallo Leute. Ich will nun endlich Roaming Profile einführen und hab da scheinbar ein paar grundsätzliche Verständinsprobleme. Bevor ich damit beginne sei darauf hingewiesen, dass es sich um eine NT 4.0 Domäne handelt in der es 2 DC gibt die unter NT 4.0 laufen (DAS BLEIBT ERSTMAL SO) und es gibt viele weitere Server und natürlich ein Haufen Clients. Nun sollen wie gesagt Servergespeicherte Profile eingeführt werden. Dazu: 1. Es meldet sich ein noch nie dagewesener Benutzer an. Dieser soll natürlich ein Standartprofil bekommen. Dieses soll natürlich nur einmal in der gesamten Domäne existieren. Es soll heißen Default User und es soll auf dem Server liegen. Meldet sich jemand an dann soll bitte das Default User vom Server aus dem Profilordner geladen werden. Wie bringe ich das den Clients bei?? 2. Ein User der Abteilung mit Office meldet sich am Client an auf dem kein Office existiert. Er hat aber seine Verknüpfungen zum starten von z.B. WORD bis dato auf dem Desktop gehabt. Wie bringe ich es fertig, dass auch nur die Verknüpfungen angezeigt werden, die auch eine installierte Instanz bedienen können Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Zu 1: Du kannst ein benutzerdefiniertes Profil erstellen und es im NETLOGON - Share des PDCs ablegen, der Ordner dort muss "Default User" heissen. Jeder User, der sich das erste Mal anmeldet, lädt dieses Initialprofil aus NETLOGON ... http://support.microsoft.com/kb/168475/en-us Falls Du Lust hast ... http://support.microsoft.com/kb/185588/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 aber wie kann ich die Nummer mit den Verknüpfungen in den Griff bekommen. Ist schon etwas ploet, wenn der Bildschirm von Rechner zu Rechner mit blau/weißen Vierecken voll ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Wenn sich die Verknüpfungen auf dem Desktop befinden, wüsste ich jetzt adhoc keine praktikable Lösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Warum erstellst Du die Verknüpfungen nicht auf jedem Rechner unter "Alle Anwender\Desktop"? Damit sind sie nicht mehr User- sondern Rechner-abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.