Andre Gastreich 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, ich habe mal eine Frage zu den servergespeicherten Profilen: gibt es da eine Möglichkeit, allen Benutzern etwas im Profil hinzuzufügen? Ich denke da vor allem an Verknüpfungen. Wie könnte ich allen Benutzern eine Verknüpfung auf den Desktop legen, ohne dass ich an jeden PC rennen muss. Wie ich eine Vorlage für neue Profile erstelle, ist klar. Aber wie kann ich Änderungen an den bestehenden Profilen vornehmen? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi! Nimm das Anmeldescript und pack da rein: if not exist "%userprofile%\desktop\DateiName.lnk" copy [Quelldatei] "%userprofile%\desktop\DateiName.lnk" Wenn Du das häufiger machen mußt, setze einen Link auf ein RO-Verzeichnis auf dem Server benenne ihn "Wichtige Aufrufe" oder so und binde diesen Link wie oben ein. Später kannst Du dann neue "für alle" Links in diesem Verzeichnis unterbringen; mußt halt nur hier wie dar ziemlich intensiv mit Umgebungsvariablen arbeiten. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Moin, als Quellpfad bietet sich da ein DC an: %logonserver%\netlogon\shortcuts\beispiel.lnk LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.