ph0enix 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Microsoft hat eine neue Security Qualifikation für die Titel MCSA und MCSE eingeführt: Die neuen Titel erhalten jeweils den Zusatz "Security" (also MCSA: Security und MCSE: Security). - MCSAs benötigen dafür folgende sicherheitsrelevante Examen: 70-214, Implementing Windows 2000 Security und 70-227, ISA Server 2000 oder CompTIA's Security+ - MCSEs benötigen die oben genannten plus 70-220, Designing Windows 2000 Security. Wer diese Anforderungen bereits erfüllt, erhält automatisch den neuen Titelzusatz zusammen mit einem neuen Logo. Ausführliche Informationen gibt es bei MCP Magazine Online. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Gibts für die 214 schon Lehrmittel in Deutsch ?? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Ja, seit Mai 2003 gibt es von MS Press das Buch zur 70-214 auch in Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatekeeper 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das neue Logo aussehen soll ? Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Wusste ich noch gar nicht, dass diese neue Zertifizierung gibt. Faszinierend, wie Spock sagen würde. Aber ich glaube, die 70-214 hat's in sich. Hier gibt es noch genauere Infos zur 70-214 und zwei Links zu Demo Tests: http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-214.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Security ist meineserachtens ein fass ohne boden. Ein gebiet dass derart weit gefächert ist, dass ich persönlich mit diesen "mcse security zerts" alleine nicht unbedingt die netzwerk-sicherheit in einem grösseren unternehmen allein verantworten möchte. Obwohl ich nicht abgeneigt bin mir wenigsten die Bücher zu besorgen um mich auf diesem Gebiet weiterbilden zu können. Gruss marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi ! @marko: Das ist meiner Meinung nach kein "Faß ohne Boden" sondern einer der Gründe, warum manche in der Branche doch einen Job haben. Also positiv rangehen, ohne Grundlagenwissen gibt es kein Weiterkommen im Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 hallo @zuschauer keine frage, mit security kenntnissen hat man bei bewerbungen sicherlich ein gutes zugpferd in der tasche. In naher zukunft wollte ich eigentlich den mcdba anstreben, obwohl ich doch schon im überlegen bin die security zerts vorzuziehen. gruss marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von zuschauer Hi ! @marko: Das ist meiner Meinung nach kein "Faß ohne Boden" sondern einer der Gründe, warum manche in der Branche doch einen Job haben. Also positiv rangehen, ohne Grundlagenwissen gibt es kein Weiterkommen im Job. @zuschauer: so ganz richtig ist das auch nicht. Aber Du triffst schon den Nagel auf den Kopf. Selbst die sogenannte "VITAMIN B" Spritze hilft dennoch des öfteren mal. Wenn man jemand gut kennt, der nahe am Chef sitzt, hast Du den neuen Job auch schon in der Tasche. Aber wie hier schon auch oft besprochen wurde in Sachen Qualifikationen. Ich lese meistens, das es Quereinsteiger am schlimmsten haben. Da reichen nicht mal die Zertifikate. :( Ich selber habe gerade meine "Vitamin B" Spritze genutzt. War mehr so reihner Zufall, das ich die Onlinesuche gefunden habe. Aber passte genau. Annahmeschluss der Bewerbungen waren gestern (10.06.). Wenn es klappt, habe ich mit meinen 26 Jahren ausgesorgt. :) Andy Hoffe das es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.