Cooper 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo zusammen! Wie kann es sein, dass auf meinem PC ein Prozess (Task Manager, Reiter "Prozesse") läuft, der unter dem Benutzer meines Kollegen eingetragen ist!? Der Prozess heißt: "HPBPRO.exe" Was ist das!? Windows 2003er Domaine, Netzwerk usw. sind im Einsatz. Kollege und ich haben Admin -Rechte auf Domainenebene! Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe! MFG cooper Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, kein grund zur Sorge. Dein Kollege hat einen HP Drucker unter seinem Namen installiert und diese Anwendung ist ein Teil der HP Software, welche unter seinem Account installiert wurde. Zitieren
Cooper 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2006 aber warum läuft der auf meinem PC ? und warum ist der Dienst nur da, wenn er seinen PC gestartet hat!? und wie bekomme ich den mist wieder weg!? Danke für die schnelle Antwort! cu Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, vulgäre Ausdrucksformen sind hier nicht gerne gesehen, also bitte, auch wenn du sauer bist. Als Erstes würde ich mich an den Kollegen wenden was er gemacht hat. Danach eine Analyse warum das Programm auf dem PC läuft. Dann die Entscheidung treffen, ob ich es benötige und die Maßnahme treffen. Nutzt du seinen Drucker ? Zitieren
Cooper 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2006 @XP-Fan: ... ich möchte mich erstmal für meine "vulgäre-Ausdrucksform" entschuldigen. Bin auch nicht sauer oder so.... Kollege hat nichts gemacht, lt. seiner Aussage "Danach eine Analyse warum das Programm auf dem PC läuft." Was für eine Analyse!? Gibts Tipps!? Nutze nur Netrwerkdrucker und einen bei mir lokal angeschlossenen Canon, auf den der Kollege per Freigabe drauf zu greifen kann. Danke! cu Zitieren
Cooper 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hab das Problem immernoch! Wie kann ich das analysieren bzw. herausbekommen!? Das ist echt komisch!? Und ich komme nicht weiter .... Hilfe..... Danke! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Wie kann es sein, dass auf meinem PC ein Prozess (Task Manager, Reiter "Prozesse") läuft, der unter dem Benutzer meines Kollegen eingetragen ist!? Falls du das mal bitte näher erläuterst! Was ist unter dem Benutzer des Kollegen gemeint? Wird das im Taskmanager unter Prozesse angezeigt? Hatte dein Kollege Zugang zu deinem Rechner? Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hat sich Dein Kollege mit seinem Nutzerprofil auf Deinem Rechner angemeldet, so wurden seine Einstellungen und damit auch der HP-Drucker auf Deinem PC übernommen. Grüsse Gulp Zitieren
Cooper 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo zusammen! @lefg: Hier mal ein bild wie der Taskmanager aussieht! Kollege ist A.. ich bin M...! http://www.bilder-speicher.de/Eimile46215.vollbild.html der Prozess ist nur aktiv, wenn der PC vom Kollegen angeschaltet ist und er eingelockt ist! Ja der Kollege hat Zugang zu meinem PC (auch Domain- Adminrechte). Hoffe das beantwortet deine Frage! @Gulp: Er hat sich bestimmt schonmal auf meinem Rechner angemeldet, aber wie hängt das dann damit zusammen, das der Prozess HBPRO.EXE nur gestartet wird, wenn sein PC hochgefahren ist!??? Danke schonmal für Euere Mühen und Antworten! cu cooper Zitieren
twenty 12 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Habt Ihr einen HP-Scanner installiert und übers Netzwerk freigegeben? Zitieren
Cooper 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Negativ! Ne haben wir nicht, nur HP Drucker! Help! Danke! cooper Zitieren
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ich habe mal Tante Google befragt. http://www.file.net/prozess/hpbpro.exe.html Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Moin Cooper, versuch´s mal mit dem Kyocera Deleter der kann jeglichen (Treiber) egal welcher Hersteller komplett vom System entfernen: http://www.kyoceramita.at/html/view/faq/htmlFaqview.asp?idPage=39 LG Gadget Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.