TriplexXx 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo. Ich habe ein Problem. In unserer Firma soll ich die Daten aus einem alten Dos Programm übernehmen. Leider hab ich nur ein .dbt File. Gibt es eine möglichkeit dieses zu öffnen oder in eine datenbank zu exportieren? Ich habe mir schon nen Wolf gesucht.... aber leider nix gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen. MFG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi! Mir sind die .dbt - Files nur im Zusammenhang mit dBase bekannt; leider sind die auch nicht komplett versionkompatibel. Sie "gehören" zudem i.d.R. zu einer .DBF - Datei gleichen Namens, deren Struktur ein Memo-Feld aufweist. Um die Inhalte sauber aufzuarbeiten, brauchst Du also die ursprüngliche .DBF und einen xBase-Interpreter. Als letztere eignen sich (aber:s.o., Version!) dBase III (+), IV, dBaseWin, FoxPro etc. Es gibt auch einige freie xBase - clones. Google sollte da helfen - aber es bleibt das Versionsproblem. Hast Du die passende .dbf? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi. Leider habe ich die DBF nicht. Im Verzeichnis liegen noch .DAT, .NTX und .LST Dateien. Damit kann ich aber auch nichts anfangen. (weiß nicht wie ich die öffnen sollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi! Die .DBT hat ja auch einen Namen ... Welche Dateitypen gleichen Namens gibt es denn in dem Verzeichnis? Irgendwo noch 'ne alte Datensicherung? Ausrangierter PC? Diskettenkopie? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Du hast Recht. Dort ist noch eine .DAT die genau so heisst. Die hab ich umbenannt zu einer .dbf und nun funktioniert es. Vielen lieben Dank Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.