Bravestar2003 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Aha, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gillt folgendes. Meine Domäne heißt ja frigodomain.local also muß die FLZ auch frigodomain.local heißen respektive ich muß sie so benennen damit sie funktioniert?! Klartext, ich lösche die FLZ und erstelle eine neue AD integrierte mit dem Namen frigodomain.local ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Jep ... Mache sie erst primär und lösche sie anschliessend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo ITHome, vielen lieben Dank So die Ordner kann ich jetzt sehen und die A-Einträge sind nun auch vorhanden. Jetzt habe ich nur noch 3 Probleme 1.Unter der DNS Konsole kann ich den Server2 nicht hinzufügen, "Zugriff verweigert". Den müsste ich doch aber hinzufügen können oder? 2. Der Server2 taucht nach wie vor noch nicht in der Domäne auf. Er kann nicht aufgelöst werden. 3. Mein Gateway fehlt laut Fehlermeldung(DCDIAG). Obwohl er in den TCP/IP Einstellungen eingestellt ist und auch läuft. (sonst hätte ich keine INET verbindung) Kannst Du mir da auch einen "schubs" in die richtige Richtung geben? Vielen Dank schonmal jetzt für den geleisteten Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hat der 2. DNS-Server den ersten als bevorzugten DNS-Server eingetragen ? Wenn ja, führe auf ihm NETDIAG /FIX (Supporttools) aus oder beende seinen Anmeldedienst und starte ihn danach wieder. Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des nicht erreichbaren Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 So, DNS ist Server1 als einziger DNS eingetragen netdiag /fix durchgeführt. Net start / stop netlogon durchgeführt. ipconfig /all Hostname: Server2 Primärer DNS-Suffix: frigodomain.local Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert: Nein WINS Proxy aktiviert: Nein DNS Suffixsuchliste: frigodomain.local IP Adresse: 192.168.140.3 Subnetmask: 255.255.255.0 Standardgateway:192.168.140.211 DNS Server:192.168.140.1 Müsste SERVER2 nicht eigentlich auch unter den A Einträgen im DNS auftauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Ja, das sollte er, und nicht nur als A-Eintrag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Müsste SERVER2 nicht eigentlich auch unter den A Einträgen im DNS auftauchen? Ist das Häkchen auf Server 2 für die DNS-Registrierung gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Ihr beiden, Zuerst einmal VIELEN LIEBEN DANK! Ihr seid echt klasse! bin also jetzt nochmal alles durchgegangen. Server2 steht nun auch überall drin. Wenn ich nun auf Server1 die manuelle Replikation anstossen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung das der Ziel Principal falsch sei. Den entsprechenden MS KB Artikel habe ich auch schon gefunden, nur habe ich da noch ein Verständigungsproblem http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B288167 Dort heißt es, Deaktivieren Sie auf Domänencontrollern, bei denen dieses Problem auftritt, den Kerberos Schlüsselverteilungscenter-Dienst (Key Distribution Center, KDC). Bei welchem von meinen beiden Servern muß ich das denn nun machen? Server1 der Betriebsmaster ist und auch DC auf dem auch DNS läuft, oder Server2 der DC ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Ihr beiden, Zuerst einmal VIELEN LIEBEN DANK! Ihr seid echt klasse! bin also jetzt nochmal alles durchgegangen. Server2 steht nun auch überall drin. Wenn ich nun auf Server1 die manuelle Replikation anstossen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung das der Ziel Principal falsch sei. Den entsprechenden MS KB Artikel habe ich auch schon gefunden, nur habe ich da noch ein Verständigungsproblem http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B288167 Dort heißt es, Bei welchem von meinen beiden Servern muß ich das denn nun machen? Server1 der Betriebsmaster ist und auch DC auf dem auch DNS läuft, oder Server2 der DC ist? Bin mir nicht ganz sicher, vermute aber mal Server 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Bevor Du irgendwas beendest, warte einfach, bis morgen, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, melde Dich wieder .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Okay, bezüglich der Replikation kann ich ja jetzt erstmal warten. Was mich aber stutzig macht ist das der Server2 nicht angesprochen werden kann. D.h. wenn ich die DNS Konsole öffne und den Server2 hinzufügen möchte, dann sagt er mir Zugriff verweigert. Trage ich aber die IP vom Server2 ein, dann klappt es. Genauso wie wenn ich über die Netzwerkumgebung den Server ansprechen möchte sagt er mir Anmeldung fehlgeschlagen:Zielkontenname ungültig. Hat das nun auch was damit zu tun oder ist das ein ganz andere Baustelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hast Du auch einen WINS ? Hast Du beides mal mit SERVER2.FRIGODOMAIN.LOCAL versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo IThome, Nein WINS läuft hier nicht, mit server2.frigodomain.local hats dann aber geklappt. DANKESCHÖN. Jetzt bleibt nur noch zu erfragen, warum ich den Server2 über die Netzwerkverbindung nicht ansprechen kann. Auch die Clients kommen mit einer "normalen" Netzlaufwerksverknüpfung nicht auf den Server. Nur wenn ich die IP Eingebe (über kommandozeile) kann ich den Server2 ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Was ergibt NSLOOKUP SERVER2 ? Welchen DNS-Server haben die Clients eingetragen ? Bitte mal die IPCONFIG /ALL eines Clients. Meinst Du mit Netzwerkverbindung die Netzwerkumgebung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 also bei nslookup server2 bekomme ich: server: server1.frigodomain.local adress:192.168.140.1 name:server2.frigodomain.local adress:192.168.140.3 ja bei den Clients stimmt soweit alles DNS ist SERVER1 192.168.140.1 IP stimmen auch Subnet auch Gateway auch Habe es von meinem Arbeitsplatz aus versucht, und es klappt nicht. Von Server1 habe ich es auch versucht, klappt auch nicht (also verbinden) Ja ich meine die Netzwerkumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.