IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Also der Aufruf von \\SERVER2.FRIGODOMAIN.LOCAL oder \\SERVER2 funktioniert nicht, der Aufruf von \\192.168.140.3 aber schon ?! Ist SERVER2 schon mal durchgestartet worden ? Führe mal NETDIAG und DCDIAG auf dem SERVER2 durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 So habe den Server gerade mal durchgestartet, hat aber keinerlei Veränderungen gebracht. :mad: DCDIAG gibt Fehlermeldungen Raus: There are errors after the SYSVOL has been shared. The Sysvol can prevent the AD from starting. Server2 passed test frssysvol systemlog EventID:0x00003004 EventID:0x80001778 EventID:0x00000C8A EventID:0xC0001B58 Server2 failed test systemlog ansonsten alles passed. Netdiag war soweit alles okay AUSSER Trust relationship test:failed [FATAL] sercure channel to domain "frigodomain" is broken. ERROR_ACCESS_DENIED kannst Du damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Jo, jetzt ist die richtige Zeit, die Anweisungen des Artikels durchzuarbeiten (also das Kennwort für den Securechannel zurücksetzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 DU meinst http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B288167 diesen hier? mmh funktioniert ja echt nicht. Dann einfach mal so support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B288167 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B288167 Ja, genau (wieso funktioniert Dein Link nicht ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Soooo, nun habe ich auf Server2 den Artikel durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Kann immer noch nicht manuell replizieren. Auch kann ich den Server nicht vom Client direkt ansprechen. Wenn ich mich lokal auf dem Client anmelde schon, aber in der Domäne gehts halt nur über die IP. sollte ich den MS KB Artikel auch mal auf dem Betriebsmaster ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Laut Artikel wird es auf allen DCs ausser dem PDC-Emulator durchgeführt und im NETDOM-Befehl wird im /SERVER Parameter der PDC-Emulator angegeben ... http://support.microsoft.com/kb/260575/en-u Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo ITHome, vielen dank nochmal für Dein Feedback. Habe auf Server 2 erneut netdom resetpwd / server:Servername / userd:Domänenname \ administrator / passwordd: Administratorkennwort (natürlich mit entsprechenden Parametern) ausgeführt. Auch den KDC habe ich deaktiviert und neu gestartet, halt alles was MSKB Artikel 288167 angibt. Leider immer noch ohne Erfolg. Wie sieht es denn aus, wenn ich den Server mit dcpromo aus der Domäne rausnehme, ihn dann auch auf Server 1 lösche und dann mit dcpromo wieder in die Domäne einbinde? Habe ja auf Server2 einige Applikationen und Netzlaufwerksmappings eingerichtet. Würde das: 1.Vielleicht den gewünschten Erfolg bringen. Also das man den Server2 wieder normal ansprechen kann, nicht nur über die IP! 2.Die Netzlaufswerksverknüpfungen oder Applikationen in deren Ausführungen beeinflussen? 3. Hätte das Grundlegende Folgen für die Domäne, respektive für den DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Was hast Du auf Server2 in dem Parameter /SERVER: angegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 dort habe ich den Server1 angegeben da dieser doch die Betriebsmasterfunktion PDC Emulator besitzt. Oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bravestar2003 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Sooooo, jetzt muß ich mich ja mal ganz recht Herzlich bei euch, vorallem bei Dir ITHome für Deinen Einsatz und Support bedanken. Habe Server1 jetzt einfach mal durchgestartet und schwupps, alles wieder in Butter. Kann nur nochmal wiederholen wie Dankbar ich bin! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Manchmal wirkt ein Neustart Wunder, schön dass es doch noch geklappt hat, ohne Operation am offenen Herzen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.