matthias37 10 Geschrieben 2. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Habe ein Abit KT7-Raid, 2 Platten, win 2000 und möchte von meiner Betriebssystempartition ein Image anlegen. Welches Programm macht dies? Wie erstelle ich die Bootdiskette? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi, bei den "üblichen Verdächtigen" wie Symantec und PowerQuest sieht's eher schlecht aus, Ghost kann es sicher nicht (http://service2.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/1999010613522725&src=w) und PowerQuest scheint kein Statement abgeben zu wollen. Normalerweise sollte Dir ein Raidsystem (1, 0+1, 3/4, 5) Images ersparen, da sie von sich aus Sicherheit durch Spiegelung bzw. Parität bieten... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spirit 10 Geschrieben 7. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Also Ghost und DriveImage können es beide. Man sollte aber eine aktuelle Version benutzen. Ich benutze meist Ghost,.. weil es in meinen Augen besser und auch schneller ist. Wenn du Ghost / Drive Image hast,... kannst du meist eine Bootdiskette erstellen mit dem Programm dazu. (Nach der Installation unter Windows) ghost bin ich mir nicht ganz sicher Drive Image macht das definitiv. Beide Programme laufen unter Dos. Ansonsten normal eine Bootdiskette erstellen und bei ghost die datei ghost.exe bzw. ghostpe.exe mit raufkopieren... DriveImage sind dann 2 Disketten der erstellt aber wie gesagt die Adressen. Gruß Spirit Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 9. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 >You want to know if Ghost is compatible with RAID. >Solution: >Ghost is not compatible with RAID systems Sorry, aber ich glaube dem Hersteller! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.