sys_om 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo zusammen Ich möchte gerne meine Pix 501 über telnet, ssh, oder pdm über das Internet von aussen managen können. Kann mir jemand sagen was ich dazu alles eingeben muss. Ich habe versucht indem ich den telnet zugang auf outside gesetzt habe und dann eine externe IP-Adresse als herkunft angebegen habe aber anscheinend reicht das ncih nicht. Herzlichen Dank Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Wieder jemand der an was rumfummelt was er nicht verstanden hat? telnet zugang auf outside gesetzt habe und dann eine externe IP-Adresse als herkunft angebegen habe aber anscheinend reicht das ncih nicht Zum lesen des Handbuches hats nicht gereicht? "You cannot Telnet to the outside interface of PIX." SSH auf der PIX: PIX-OS grössergleich v5.2. hostname IRGENDWAS domain-name DOMÄNE.DE aaa-server LOCAL protocol local username BENUTZERNAME password GEHEIM privilege 15 aaa authentication ssh console LOCAL aaa authentication telnet console LOCAL aaa authorization command LOCAL ssh NETZDASSHVONAUSSENDARF NETZMASKE outside ssh timeout 60 ca gen rsa key 1024 ca save all exit wr me Wenn Du nachträglich den Host- oder Domänennamen änderst musst Du die Zertifikate neu generieren "ca gen rsa key 1024". PDM von aussen geht nur durch einen VPN-Tunnel. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.