Das Urmel 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt Falschwer Knotentyp. Ändere mal den Knotentyp auf Broadcast: Start, Ausführen, regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\ NodeType oder DhcpNodeType existiert. Den Wert auf 1 ändern und den Computer neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romolus 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe ja (wie schon gepostet) nur die "Leerlaufspanne bis zur Trennung..." auf 0 gesetzt. Heute ist der PC unter den gleichen Bedingungen (=viel Pause) einwandfrei gelaufen. Ich kann auch nicht glauben, dass das alles war. Ich werde das weiter beobachten und die anderen Dinge wie Knotentyp und DNS später noch nachziehen. Erstmal vielen Dank für die kompetente Hilfe. PS: wenns wieder klemmt meld ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Das mit dem DNS solltest Du unbedingt machen (auch wenn es mit Deinem Fehler nichts zu tun hat). Eine fehlerhafte DNS-Konfiguration in einem Active Directory verursacht eine Menge Fehler, die Du durch eine kleine Änderung vermeiden kannst . Sind die DNS-Einträge eigentlich bei allen so, dass der Router der bevorzugte und der DC der zweite DNS-Server ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romolus 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 @IThome Ich habe da wohl noch einen (kleinen) Bröckel in meinem DNS auf dem DC. Ich denke, dass alle Clients so Konfiguriert sind. Die tun's halt. Aber du hast recht. Man sollte das vernünftig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.