Marco230482 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier 3 Windows XP prof. SP2 Rechner hochgezogen. Nun dachte ich mir, dass wir uns in der Abteilung per RDP draufschalten können nur da liegt das Problem. Ich kann mich nicht vor einer Anmeldung per RDP draufschalten. Wenn wir mal die Rechner neu starten dann muss ich mich jedesmal einmal lokal am Rechner anmelden, so dass sich dann meine Kollegen per RDP wieder draufschalten können. Die XP interne Firewall habe ich deaktiviert (also den Dienst) und meine Kollegen sind auch in der Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schonmal... cya Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi, also erstmal ... es geht definitiv sich vor einer Benutzeranmeldung via RDP auf einen Rechner zu schalten. (Praktiziere ich hier x-mal). zum Thema Firewall - ich würd den RDP Dienst in der Firewall freischalten oder wenn, dann ggf. via GPO die Firewall für das Domänenprofil deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi, welche Meldung bekommst du denn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco230482 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Meldung hatte ich "Der Computer ist zur zeit ausgelastet und kann keine RDP verbindungen annehmen". Aber ich habs gelöst. Der Dienst "Terminaldienste" stand auf manuell und wurde erst gestartet, nachdem sich ein Benutzer angemeldet hatte. Habe ihn auf automatisch gestellt und nun wird er schön mit dem System-Konto vorm Anmelden gestartet. cya Marco ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.