schlurinet 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, für die WM hatten wir uns in der Firma überlegt, das TV-Signal in das Intranet einzuspielen. Wir hätten hier einen Win2000-Server, in den ich eine DVB-T-Karte einbauen könnte. Was bräuchte ich noch, um das TV-Signal z.B. via Mediaplayer von den einzelnen PC´s abrufen zu können? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß schluri Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 eine möglichkeit wäre z.b. der VLC-Player von VideoLan, damit kannst du z.b. ein Video übers lokale Netz "broadcasten". Die Clients benötigen dann allerdings auch diesen Player, der übrigens kostenlos ist. Jetzt weiss ich nicht ob deine router/switche das mitmachen... wir hatten in einem kleinen netzwerk mit ca. 40 rechner parallel ca. 10 videos gestreamt - die videos liefen immer noch fast ruckelfrei übers netz... also einfach mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deejay2008 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 W2K-Server bietet den Windows Media Dienst an....... Aber inwiefern sich das damit verbinden läßt....... da muss ich leider passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlurinet 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Danke für Eure Hilfe. VLC geht mit DVB-Karten nicht, nur VLS und unter Linux. Habe folgenden Tipp bekommen: http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.