silverdancer 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Kollegen, leider hat mich Google heut mal im Stich gelassen, aber vielleicht kennt von euch jemand eine Lösung. Ein eigentlich einfaches Problem. Wie kann man im Exchange 2K eine Fehlermeldung umschreiben bzw. den Text abändern. Wir sollten die Standard Meldungen ein bisschen abändern, wenn z.B ein Empfänger nicht existiert. Leider finde ich nirgends einen Eintrag über das Thema, oder Dateien bzw Configs auf dem Server. Danke schon mal für einen Tip. Gruss, Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, schau doch mal hier nach: http://www.sbspraxis.de/exchange/konfiguration.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi. Sorry, Standardmeldungen können nicht umgeändert werden (lediglich die Sprache) da diese hardkodiert sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Zusammen, hab mir sowas schon fast gedacht, aber ich denke ich werde eine andere Lösung versuchen in dem ich eine Catch All Adresse einrichte für falsch zufgestellte Mails. In diesem Postfach einfach eine Antworteregekl erstellen und einen Standardtext einfügen. Mal schauen ob man so auch ans Ziel kommt. Wie heisst es so schön, alle Wege führen nach Rom. Danke aber trotz alledem für eure Infos. Gruss, Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi. Guter Rat, vergiss es. Du wirst doch nicht jedem Spammer mitteilen, an wen er in Zukunft seine E-Mails senden soll Solltest du User haben, die einen schwierigen Namen haben, der leicht zu Verwechslungen führt, dann legen einfach alle möglichen Schreibweisen als E-Mail Adresse an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 .... aber der Account soll nur ein Sammelbecken sein, der immer wieder gelöscht wird. Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem, das wenn ein Externer Absender an den Mailserver ein Mail schickt, keine Meldung bekommt das der User nicht existiert, darum eine Automatische Antwort. Wegen der Spammer, das ist leider ein grosses Manko der Lösung, aber ich kann nicht für 800 User jeweils 2 oder mehr Adressen anlegen, das ist von der Zeit her nicht zumutbar. Da wir International tätig sind, haben wir alle Namen von Deutsch, bis Französisch usw. Hier ist der Aufwand einfach nicht tragbar. Aber wenn es eine elegantere Lösung gibt, bin ich jederzeit für einen Tip offen. Danke, Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 silverdancer:Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem, das wenn ein Externer Absender an den Mailserver ein Mail schickt, keine Meldung bekommt das der User nicht existiert, darum eine Automatische Antwort. Ich weiß nicht wie Du Eure Mail bekommst/abholst (SMTP/POP3?), aber der Exchange generiert doch einen NDR (UnzustellbarkeitsNachricht), wenn ein Postfach nicht vorhanden ist ? Bei Ex 2k3 kann ich im SMTP Connctor sagen, wie er darauf reagieren soll. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.