menkee 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Ich habe einen Ordner auf dem Server freigegeben um Serverprofile anzulegen. Wenn ich den Pfad im AD beim User wiefolgt eingebe, funktioniert es: \\london\profile\%username% wenn ich aber \\london\profile$\%username% eingebe, dann hat er ein Problem...was genau mach denn das $ Zeichen?` Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 HI, alles mit $ am Ende sind administrative Freigaben die nicht in der Freigabenliste auftauchen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 m...was genau mach denn das $ Zeichen?`Das ist dann eine verborgene Freigabe. Sie ist dann vom Netzwerk her mit dem Browser nicht sichtbar. Eine Pfadangabe auf eine verborgene Freigabe muss auch das Dollarzeichen enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Dann liegt das Problem wahrscheinlich bei der Freigabe..... Ob jetzt das $ Zeichen vorhanden ist oder nicht, sollte indemfall keinen Unterschied machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Dann liegt das Problem wahrscheinlich bei der Freigabe.....Ob jetzt das $ Zeichen vorhanden ist oder nicht, sollte indemfall keinen Unterschied machen oder? Doch, es macht einen Unterschied für die Angabe des UNC-Pfades. \\Server\Share \\Server\Share$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Jetzt hatts geklappt :D Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.