g0r3 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo allerseits, hab auf einem meiner Server ein permanentes schreiben auf die Festplatte. Die Auslastung liegt bei ca. 12 MB/Sek. Jedoch kommt diese Last nicht aus dem LAN. Könnte mir bitte jemand ein Tool empfehlen, womit ich schauen kann welcher Prozess diese Last verursacht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Könnte mir bitte jemand ein Tool empfehlen, womit ich schauen kann welcher Prozess diese Last verursacht?Wurde denn schon mal mit dem Taskmanager nachgesehen was da geschieht? Tools gibt es bei Sysinternals.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 im Taskmanager ist alles ruhig du meinst sicherlich das tool filemon von systernals. daran hab ich auch als erstes gedacht. jedoch verabschiedet sich das direkt anch dem starten mit folgender fehlermeldung: "Opening Filemon (c:\pfad) error 997: überlappender e/a-vorgang wird bearbeitet" bin gerade am googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 "Opening Filemon (c:\pfad) error 997: überlappender e/a-vorgang wird bearbeitet" bin gerade am googelnGute Idee. Mir scheint, da gibt es ein Problem mit der Hardware oder der Konfiguration dafür. Wurde schon mal in den Hardwaremanager geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 meinst du den geräte manager? falls ja dann kann ich nur entschärfen. die syslogs sehen ebenfalls beruhigend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ist das Problem des permanenten Schreibens auf die Festplatte urplötzlich und ohne jeden erkennbaren Grund aufgetreten? Geschah das - schon direkt nach der Installation? - nach Updates? - nach Arbeiten an der Hardware oder einer Manipulation am OS? Wie sieht es denn eigentlich mit der Freiheit vor Viren und Trojanern aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 ich kann leider nicht genau sagen ab wann das eingetreten ist. nicht einmal ansatzweise :/ die aktuelle auslastung hat sich im moment zurückgeschraubt. ich werde das beobachten und auffälliges sofort posten. danke soweit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Schau mal mit filemon von Sysinternals nach, wer da wohin schreibt. Vielleicht nur in die Pagefile.sys ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
g0r3 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 wie weiter oben beshrieben, startet dieses tool nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Nicht gesehen, sorry. Ich würde mal jede Software entfernen, die einen Filtertreiber installiert: Z.B. Virenscanner. Lass mal http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html laufen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 oder wenn möglich, einen Dienst nach dem Anderen anhalten und hoffen so den Schuldigen zu finden ... :) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.