Jump to content

USB & Laufwerksbuchstaben !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ja ja ich weiß, Probleme mit den LW-Buchstaben und USB wurden schon oft angesprochen. Ich hab' mich auch auf die Suche durch das Forum begeben, bin aber leider zu meinem Problem nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage. Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen USB-Stick oder eine Flashkarte (SD-Karte, Kartenleser von Soyo über internen USB-Stecker) an den Rechner stecke, wurde dem Stick oder der Karte automatisch ein LW-Buchstabe vom System vergeben. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. :( Ich kann zwar in die Verwaltung gehen und den LW-Buchstaben per Hand vergeben, aber beim nächsten Booten ist der wieder futsch. Beim Stick geht das ja noch "Online" aber bei der Karte muß ich den Rechner sogar neustarten mit eingesteckter Karte. Vom System erkannt wird der Stick, denn das "Pling plong" von Windows ist zu hören. Ich vermute, das das mit dem Zusammenlegen von einigen Partitionen zu tun hat, was ich vor einiger Zeit gemacht hatte. Danach sind doch dann LW-Buchstaben freigeworden, also sollten die Buchstaben doch ausreichen.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man das wieder hinbiegen kann ??? :confused:

 

System: Win XP Prof. SP2 mit letzten Updates

Board: AsRock 939 Dual SATA, BIOS 1.60, ULI-Treiber 2.20

LW / Part.: Platte 1: C (System-primär), D (Temp-log), E (Prog1-log), G (...-log)

Platte 2: J (...-primär), L (...-log), P (Archiv-log), X (DVD-Brenner), Y (DVD-Rom)

 

Im abgesicherten Modus die USB-Einträge im Hardwaremanager entfernen / neuerkennen lassen, hab' ich schon versucht, hat nichts gebracht.

 

Bin so ein bißchen mit meinem Latein am Ende ...

 

schöne Grüßen an alle Forum-Leser

 

Matze (alias nepomuk)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...