Owell 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, ich möchte gerne eine MCSD Zertifizierung machen die mein Chef bezahlen soll. Nun brauch ein ein paar gute Argumente ihm mein Vorhaben schmackhaft zu machen. Kann mir einer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Chef, deine EDV funktioniert hinterher besser. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Chef, Du kannst unsere Software hinterher doppelt so teuer verkaufen (IRONIE!) Jede Qualifikation steigert die Produktivität, da für Lösungen weniger Zeit benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Warum möchtest du denn diese Zertifizierung machen ? Hast du mit den Antworten nicht schon genug Argumentationshilfen ? mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Stell Dir mal selber die Frage: Was bringt es der Firma? War bringt es mir in meinem Job? Wird meine Arbeit dadurch effektiver? Kann ich das Wissen umsetzen? usw. Wenn Du diese Fragen nicht so beantworten kannst, wie es Dein Chef gerne hören würde, wird's wohl ziemlich schwierig mit der Argumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 der soll zahlen... so so...!? viel erfolg! ;) Ein mögliches Argument könnte sein: dass du das auch weisst was du machst, und das auch noch nachweislich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_1612 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hi, schick doch Deinen Chef mal auf die MS Seite. Die machen doch ne ganz nette Webung für die Zertifikate. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jepp, so würde ich das auch empfehlen. Einfach mal auf die Seite von MS dazu und das alles mal durchlesen. Dort bekommst Du dann genug Werbung für den MCxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Naja, ich wüßte nicht, wie ich meinen Chef dazu überreden könnte, die Microsoft-Seite anzuschauen. Der hat (wie die meisten Chefs) zuviel andere, für ihn wichtigere, Dinge um die Ohren. Wenn ich ihm nicht sofort mit den richigen Argumenten überzeugen könnte, wäre der Zug wahrscheinlich abgefahren. Aber vielleich hat ist es bei Owell ja anders. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, Chefs sind dazu da, Kohle zu sehen. Wenn du ihm also Projekte grantieren könntest, womit du mit der Zertifizierung Geld machst, wird deine Schulung kein Problem darstellen. Ansonsten Gute Nacht. Chefs sind dazu gemacht, sonst wären sie nicht Chefs. Gruss Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.