carsten.m 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo allerseits, während meines Urlaubs hat der Kollege angefangen eine Verwaltung für Externe Kontakte aufzubauen, welches durch das Sekreteriat geführt werden sollte, mit dem Adminpack sollte diejenige ins AD zugreifen und Kontakte erstellen dürfen. Was mir jedoch nicht gefiel war, dass sie alles im AD lesen konnte ergo Berechtigungen ändern: Dazu haben wir für einen User Test auf die gesammte OU Firma-GmbH die "Lese"-Berechtigung entzogen und nur auf die untergeordnete OU externe_ma die lese/änderungs-berechtigung gesetzt. Dies hatte nocht nicht den gewünschten erfolg also machten wir die einstellungen Rückgänig. Ergebnis ist: http://img155.imageshack.us/img155/672/problem2rv.jpg Zugriff als: Administrator: nicht möglich Domänenadmin: nicht möglich Notebook + Adminpack + Domänenadmin: nicht möglich Notebook + Adminpack + Testuser: möglich!!! ?? Userenv-Fehler im log Ereigniskennung: 1101 und 1030 Versuchte Lösungsansätze: - Rechte auf den Ordner SYSVOL sind nach wie vor korrekt - Standardrichtlinie wurde erneut generiert ich bin Ratlos, warum sowas passiert wenn man NUR einen user löscht und das gleich am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :mad: hoffe mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, du kannst wie bei NFTS Dateien den Besitz an AD Objekten übernehmen und diesen dann neue Berechtigungen zuweisen. Allerdings bekommt man den Reiter Sicherheit in "AD Benutzer und Computer" nur angezeigt, wenn man unter Ansicht die erweiterten Funktionen aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.m 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Einfach nur ein dickes DANKE!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Nichts zu danken, freue mich immer wenn ich solche eindeutigen Lösungen anbieten kann und nicht immer nur spekulieren muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.