crocrow 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo liebe Leute! Ich suche eine Software mit der ich die Signaturen, der User verwalten kann. Leider habe ich im Internet nur Software gefunden die über 1000€ kostet! Das ist definitiv zu teuer. Es ist so das ich hier ein Exchange Server habe der die Mails verwaltet und ich jede Signatur Lockal anlegen muss bei 200 clients ist das zu viel Arbeit und aussserdem kann jeder in der Signatur rumfummeln. Hat jemand ne lösung für mich? MFG CROCROW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi, willst Du eine Standardsignatur für alle oder eine separate für jeden User. Für die Standardsignatur gibt es mehrere Möglichkeiten (a) via VBScript Gebastel über den Exchange (steht einiges dazu in der ExchangeFAQ (http://www.msexchangefaq.de/) oder (b) via 3rd. Party Tool. Entweder bietet der Mailvirenscanner so etwas an (F-Secure für Exchange kann einen Disclamer unter jede Mail setzen), GFI Mail Essentials konnen auch so etwas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 naja ich brauche schon für jeden ein andere da sich ja die telund fax nummer ständig ändert sowie der name! wo stelle ich das den bei GFI ein??? weil GFI hab ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hi, also für jeden wird wohl schwierig werden. Wieso um alles in der Welt brauchst den Namen? Der steht doch eh schon in der Mail. Ich hatte mir letztes Jahr die Mailessentials mal kurz angeguckt und gesehen, dass ein Disclamer geht - wir selbst haben GFI nicht im Einsatz. Ich empfehle in diesem Fall ... guck mal ins Handbuch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Also bei GFI musst du nicht ins Handbuch schauen. --- GFI Mail Essentials --- Erweiterte Funktionen --- Signaturen/Disclamer Und hier kannst du für die Domaine oder per User Signaturen erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jo habe das jetzt mit GFI eingepflegt. Jedoch wird die Signatur / Disclaimer nicht im Outlook angezeigt. Was muss ich den da jetzt einstellen? MFG CROCROW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Mahlzeit crocrow, Policymaker Standard Edition von Desktopstandard kann das. Ähnlich der Konfiguration von Outlook per PRF-File wird Outlook automatisch eingerichtet u. damit kann auch eine automatische Signatur erstellt werden die anhand der Daten aus dem AD mittels Variablen Benutzerabhängig eingerichtet wird. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @kohn hab da jetzt nur Bahnhof verstanden, bezieht sich deine antwort auf das GFI? oder doch auf ein anderen Lösungsweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Bezieht sich auf "Desktopstandard Policymaker Standard Edition" mit der eine einheitliche Signatur für Outlook Nutzer automatisch erstellt werden kann. www.desktopstandard.com/pdf/signatures.pdf LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 bei GFI kannste das nicht anzeigen lassen in Outlook! Der Anhang wird automatisch beim Versenden hinzugefügt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @THANQUOL Super das hat funktioniertmit dem GFI, kann aberim momentnur 6 Variablen benutzen die Standard drinnen sind wie [sendername] und [senderemail] ich bruachaber noch telefon und fax ! :( Wie sind denn die Variablen dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 uff keine Ahnung! DAmit hab ich mich noch nie befasst! Wenn du einen Maintenancevertrag hast, klingel doch bei GFI durch! Die sind recht gut im Support ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 jou das habe ich jetz auch gemacht, aber die registrierung bei denen ist komplizierter als ich dachte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.