Jump to content

Junctions auf gemapptes NetzLaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf einem Server Dotnetnuke (DNN) zu laufen und möchte gerne das dateisystem meines fileservers einbinden. das geht nur in einem bestimmten verzeichnis des DNNs. Also habe ich es mit einem normalen Link probiert. Leider sehe ich dann nichts im Portal. also habe ich es mit einem virtuellen LW im IIS gemacht. Leider auch keinen Erfolg.

Anschließend habe ich es mal linux style versucht und wollte einen symbolischen Link auf das Verzeichnis (auf dem Fileserver) erzeugen.

Im ersten Test von einer anderen Partition klappte dies über den so genannten Junction (Prog: Winbolic Link) sehr gut. Leider schlägt dieser Versuch einen Junction auf ein Netzlaufwerk zu erzeugen fehl.

 

so blibe mir mir nur die suboptimale lösung übrig, über ein synchverfahren die daten auf meinem DNN Server redundant zu lagern.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank für eure Mühen

 

Gruß Paolo

Link zu diesem Kommentar

Hi Paolo u. willkommen an Board :D ,

 

Junctions is ein Lieblingsthema von mir... aber leider wird dein Vorhaben so nicht funktionieren. Junctions haben eine Einschränkung gebenüber DFS sind se nicht Netzwerkfähig:

 

schaumal hier nach:

How to create and manipulate NTFS junction points / Feature Comparison to DFS

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B205524&x=9&y=15#XSLTH3126121122120121120120

 

Junction Point target... any valid local path

 

BTW: Hier hama schonmal a bisserl ausschweifender über Junctions geredet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58903

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...