Troja2k 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 http://intern.geisterinsel.de/user/troja2k/too_hot.JPG Hallo, oben direkt mal ein kleines Bildchen, mit dem ihr vllt was anfangen könnt. Mein Notebook glüht total, meinen Sohn hätt ich schon längst ein Zäpfchen verpasst und ab ins Krankenhaus. Hatte mein Notebook mal beim Hersteller untersuchen lassen. Als diese eine andere Festplatte eingebaut hatten, ging die Temperatur runter. Die meinten, es liegt wohl am System, ich solle es neu machen. Trotzig wie ich bin, will ich das nicht *lol* Nun ihr Experten, was meint ihr? Es ist echt bissl zu warm auf meinen Schoss :D Hab schon nach diesen Notebook Cool Pads ausschau gehalten, nur all zu viel machen die nicht und es kommt auch drauf an, wo die Lüfter sind usw. Was würdet ihr als Ferndiagnose stellen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hat das Teil keinen Lüfter ? Funktioniert der ? Sind die Lüftungsschlitze nicht verdeckt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurnfisi 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Das Gerät ist nicht zufällig von Gericom? Außerdem kommts noch darauf an, obs ein Centrino oder ein Pentium-4 ist? Womöglich sogar die "normale" (Desktop)-Variante des P4? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wie alt ist das Gerät? Evtl. hinbringen und auf eine Reparatur o.ä. beharren. Die Ausrede, Du sollst das System neu aufsetzen ist absoluter ****sinn! Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Gericom baut Notebooks ;) ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Gericom baut Notebooks ;) ?Naja, bauen glaube ich nicht direkt, aber sie bieten sie zumindest an (genauso wie Medion).Aber bisher habe ich noch nie etwas positives darüber gehört, vor allem im Bezug auf Lautstärke und Abwärme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, also Garantie hab ich auf jeden Fall noch. Bringe es morgen weg und die sollen mal schaun und machen. Der Servicemitarbeiter sagte eben, dass er ein Image von meiner Platte macht und mal ein neues System aufsetzt. Und wenn das nicht hilft, schaut er mal wie's weiter geht. Hauptsache ich hab nicht die Arbeit ;) Lüfter hat das Notebook, funktioniert auch (laut und fast immer an :rolleyes: ) Deswegen ist es mir aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Weil man den Lüfter vom Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer hören kann. Find ich nicht normal... Ist ein Pentium M 1.60GHZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Welches Notebook ist es denn genau? Vielleicht hat der eine oder andere hier ähnliche Erfahrungen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Asus Pro 60 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurnfisi 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Okay, das Notebook hat auch ne X700-Grafikkarte drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Das Notebook ist ja auf "max. Performance" eingestellt. Ist das unbedingt notwendig. Mit der Einstellung kann der Prozessor sein "M" ja gar nicht ausnutzen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 wie kann ich das denn verstellen? *dumm fragt* *edit* habs gefunden bei dem tool direkt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 muss noch was ergänzen: eigentlich müsste das doch ohne das Tool irgendwie automatisch gehen, oder? Das Tool hab ich noch nicht so lange drauf und vorher war der Laptop trotzdem so heiss etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Okay, das Notebook hat auch ne X700-Grafikkarte drin.Ja und? :suspect: Mein Notebook (FSC) hat auch eine X700 drin und ist trotzdem extrem leise und trotzdem relativ gut gekühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurnfisi 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ja und? :suspect: Mein Notebook (FSC) hat auch eine X700 drin und ist trotzdem extrem leise und trotzdem relativ gut gekühlt. Mercedes S-Klasse ist auch leiser als ein VW Käfer, da steckt aber viel Aufwand dahinter. Aufwand, den man bei einem 1000 EUR-Laptop evtl. nicht erwarten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.