Gimac 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Leutz, ich habe ein sehr wichtige Frage. Mein alter Herr hat sich mal wieder irgend so ne Heft-CD gekauft. Voreilig wie er ist, lag die CD beim Rechnerstart im Laufwerk und wollte irgend sone Version von Linux installieren. Dabei wurde die Festplatte formatiert und die Partionstabelle gelöscht. Bisher hat er kein Prog gefunden mit dem er seine Daten zurückholen kann. Alle die er hat konnen mit Linux nichts anfangen und finden so auch seine Daten nicht. Könnte ihr mir helfen, damit ich ihm helfen kann? Gibt es ein Prog was sein Problem lösen kann? Vielen Dank schon mal In diesem Sinne... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Man könnte es mal hiermit probieren, habe es selbst nicht getestet: http://www.oo-software.com/de/products/ooformatrecovery/ Eventuell die formatierte Platte in ein anderes System einbauen. Bevor ich irgendetwas machen würde, wäre erstmal ein 1 zu 1 Image mit Norton Ghost o. ä. dran. Wenn die Daten richtig wichtig waren, würde ich die Platte auf jeden Fall von einem Datenrettungsunternehmen bearbeiten lassen, das kostet dann aber leicht einige hundert bis tausend Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gimac 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, danke schonmal für die Antwort. Kannst du mir sagen, ob mit diesem Programm auch (wie schon beschrieben) durch Linux gelöschte Windows Partionen wiederhergestellt werden können? Denn wie gesagt, er hat schon einiges Probiert un die meisten Progs können mit Linux nichts anfangen. PS: Die Daten sind nicht so wichtig, dass man dafür mehrer 100 bis 1000€ ausgeben müsste. :D In diesem Sinne... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Nicht 100 - 1000 sondern mehrere 100 bis mehrere 1000 :D Du kannst Dir doch die Demo der von Christian vorgeschlagenen Software herunterladen und sehen, ob Daten zu sehen sind (herstellen kannst Du sie zwar nicht, weisst aber, dass noch etwas zu retten ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Chris, was war die Ausgangslage ? - Betriebssystem - NTFS oder FAT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 mir hat Get DATA BAck bei ner formattierten platte geholfen aber nur wenn nach dem Formattieren noch nichts wieder geschrieben wurde. GetDataBack gibt auf http://www.runtime.org ist auch nicht sooo teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gimac 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Das habe ich schon getan. Mal sehen obs was wird. Habe es mal bei mir Probiert und Daten gesehen, die ich schon lange gesucht habe. Denn als mein Laptop zur Reparatur war haben die mir die komplette Festplatte formatiert. Und wie gesagt, die Daten, wären ner Rettung vom Fachmann nicht wert. In diesem Sinne... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gimac 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Chris, was war die Ausgangslage ? - Betriebssystem - NTFS oder FAT ? Betreibssystem : Windows XP Home NTFS Edit: Sorry für Doppelposting Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Chris, dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert ! Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren. P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gimac 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Chris, dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert ! Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren. Gut dann werde ich ihm das auch mal empfehlen. P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;) Sorry, so aus meiner Signatur in nem anderen Board übernommen. Nu isset etwas dunkler. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Sorry, so aus meiner Signatur in nem anderen Board übernommen. Nu isset etwas dunkler. :cool: Das schon, aber für meine Geschmack immer noch reichlich überfettet - wozu soll das gut sein ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Chris, dann hätte ich dir auch das Produkt GetDataBack empfohlen, das ist wirklich sein Geld wert ! Vorraussetzung ist aber NTFS als Dateisystem und daher die Nachfrage. Wenn das gegeben ist, ist das Tool zu 98% in der Lage die Daten wieder zu restaurieren. P.S. Bei deiner Signatur braucht man eine Sonnenbrille .... Solltest vielleicht mal etwas zurücknehmen ;) Stimmt nicht ganz . GetDataBack gibts auch für FAT. Habs aber noch nicht ausprobiert, wer hat schon noch FAT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Solange wie nur die Partitionstabelle gelöscht wurde, sollte es auch undelete professional tun. Bei Ontrack kosten ;40gb 2,5" Fesplatte; Datenwiederherstellung ca. 1700€, egal ob du nur 2 mb an Word dateien brauchst oder nicht, die glotzen die ganze Festplatte an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.