inet 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi Ich suche für mich einen NAT Server der unter Windos 2000 Server rennt. Kann mir da einer von euch weiterhelfen ? Proxy Server kann ich nicht nutzen. ( Möchte T-DSL via Sat im Netzwerk sharen ) Thx für eure Hilfe....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wie wäre es mit RRAS von 2000 Server selber? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 RRAS ist doch der Remote Access Server oder ? Wie kann ich mit diesem NAT machen ? Dachte der ist nur für ISDN/Modem bzw VPN Einwahl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wenn Du im Assistenten den Internetverbindungsserver auswählst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Super danke dir. Das war mir nicht bekannt...werde es dann morgen einmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Du richtest Routing und RAS ein als LAN Router. Unter IP-Routing Allgemein fügst du als neues Routingprotokoll NAT hinzu. Es erscheint ein neuer "Ordner" namens NAt, da fügst du mit der rechten Maustaste die Schnittstellen hinzu und gibst dabei an, welche Schnittstelle die externe und welches die interne sein soll. Das war's mit NAT. Eventuell sind weitere Konfigrationen des RRAS notwendig, das hängt vn der Art des Zugangs und anderen Erordernissen ab. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Was spricht gegen den Assistenten (mal davon abgesehen, dass es ein Assistent ist) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Was spricht gegen den Assistenten (mal davon abgesehen, dass es ein Assistent ist) ? Ich mag doch keine Assistenten, weisst du doch :D Sag ich dir nachher, hole gerade meinen 2k-Server raus. Irgendwas hat mir da mal nicht gefallen (außer Assistenten-Paranoia)... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ich mag doch keine Assistenten, weisst du doch :D :D , wie ich´s vermutet habe ;) , aber berichte, wenn Du es wieder findest, was Dir ungewöhnlich oder ungünstig vorkommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ok, geht auch, ich hatte nur was gegen den zweiten Haken nach dieser Auswahl (Gemeinsame Internetverbindung verwenden = ICS) Wenn man nur NAT braucht sollte nur man IMHO Haken (Routing und NAT) nehmen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ja stimmt, das ist beim 2003er glücklicherweise anders ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.