peez 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Ich habe einen Server mit Windows Server2003 und einen Laptop mit XP Pro. Auf dem Laptop habe ich einige Verzeichnisse offline verfügbar gemacht, damit ich auch unterwegs dran arbeiten kann. Leider geht das fast nicht. Wenn ich eine von diesen Dateien ändere und speichere, friert Windows erst mal eine Weile ein und tut fast nichts. Das tritt immer auf. Also egal ob ich online arbeite oder offline. Offline ist es etwas länger aber die Zwangspause muss ich auch im Onlinebetrieb einlegen. Woran könnte das liegen bzw. lässt sich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo und Willkommen, aus der Hüfte geschossen würde ich sagen Du stellst die Synchronisation auf Manuell um. Was mich ein wenig wundert ist die Aussage auf dem Laptop habe ich einige Dateien Offline verfügbar gemacht. Oder meintest Du mit dem Lap auf dem Server? Synchronisation dauert in Abhängigkeit von der Größe der Dateien und der Netzwerkgeschwindigkeit ein wenig, das ist wohl Normal. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Es ist nicht die Synchronisation an sich (also das, wo das Synchronisations-Fenster kommt) die so lange dauert, sondern das Speichern wenn ich auf einer dieser Dateien arbeite. Dass die Synchronisation länger gehen kann ist mir klar. Während diesem Einfrieren beim Speichern ist eigentlich auch kein Netzwerktraffic (belegt durch das fehlende Blinken an der Switch). Zum "Offline verfügbar gemacht": Die Dateien liegen auf dem Server in einer Freigabe und am Laptop habe ich dann rechte Maustaste - Offline verfügbar machen ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 habe das gleiche problem..hast du eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ja. Offlinedateien wieder ausschalten ;-) Im Ernst leider hab ich keine Lösung gefunden. Komischerweise kann mir auch nirgends jemand mit dem Problem helfen. Irgendwo, als ich noch danach gesucht habe, habe ich mal eine Aussage gesehen, dass das ein bei Microsoft bekanntes Problem ist aber nie gefixt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hoffen wir auf Vista...rofl :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.