uLmi 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 hallo leute. ich habe am 7.6 mündliche abschlussprüfung und schreibe grade meine präsentation. könnt ihr mir eben sagen welche rechte der benutzer braucht um ein RIS "image" zu installieren ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
uLmi 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 is auch ne schwere frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Meines Wissens lässt sich das mit den NTFS Rechten des jeweiligen Ordners in dem das "Image" liegt regeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
uLmi 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 könnte sein, jedenfalls kann meine admin eine installation nicht ausführen. ein user jedoch schon. freigabe:jeder sicherheit:admin, authentifiziert benutzer und system. hmm hat jemand eine genauere ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 freigabe:jedersicherheit:admin, authentifiziert benutzer und system. Bitte, was soll das sein :rolleyes: Und diese Fehlermeldung ist ziemlich detailiert: ... jedenfalls kann meine admin eine installation nicht ausführen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uLmi 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Bitte, was soll das sein :rolleyes: Und diese Fehlermeldung ist ziemlich detailiert: grizzly999 1. sind die eigenschaften der freigabe. 2. heisst, dass der admin eine installation nicht durchführen kann (fehlende rechte) der billo user hingegen schon. helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ein Administrator in einer Domäne ist nicht gleich eine Administrator der auch alles darf. Ist der administrator kein Mitglied der Domänenadministratoren wird es wohl schwierig einen Rechner mit seiem Account per RIS in die Domäne einbinden zu können, da er die Rechte benötigt COMPUTER in das AD schreiben zu können. Unter anderem kann nur ein Administrator der auch SCHEMAADMIN ist einen EXCHANGE SERVER installieren, da nur dieser die entsprechenden Rechte hat das SCHEMA zu verändern. Wenn ein User dieses Recht hat muß er allerdings nicht gleich Mitglied der Domänenadministratoren sein, sondern kann auch expliziet die entsprechenden Rechte für eine Remoteinstallation bekommen haben, sprich der User darf dann Computer per RIS installieren. Es gibt einige firmen die eine solche Deligierung machen, da man dadurch pro Abteilung einen User hat, welcher die entsprechenden Rechte in SEINER Abteilung hat, in eine anderen Abteilung aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, der Client braucht folgende Rechte, um ein RIS-Image zu installieren: 1. Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne 2. Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag Diese Rechte können in der jeweiligen GPO in der Computerkonfiguration hinterlegt werden. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ub1975 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Wenn man dem Benutzer kein Recht auf Erstellung eines Computerkontos geben will, kann man aber auch vorher schon das Computerkonto mit der jeweiligen GUID erstellen! (Prestaging) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Das ist richtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.