Jump to content

Antivirus Start-CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Freund von mir hat mal wieder PC-Probleme. Leider weiss ich laut Ferndiagnose nicht was es sein könnte. Da er auch keine Ahnung von PCs hat konnte er mir auch wenig dazu sagen.

Sein Problem ist, dass der PC extrem langsam ist. Er hat Windows XP drauf und 256 MB mit 1,6 Gigahertz. Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?

 

Ich bin mir nicht sicher ob die Firewall von Windows aktiviert ist. Eine andere hat er zumindest nicht drauf. Antivirus hat er Antivir drauf und das aber seit Ende 2004 nicht mehr upgedatet. Jetzt hat er es upgedatet und durchlaufen lassen aber nichts gefunden.

Es gibt doch aber bestimmt Viren, Trojaner die Antivir blockieren oder?

 

Gibt es denn die Möglichkeit von meinem Rechner aus eine CD zu brennen, mit der ich den evtl. befallenen Rechner checken kann?

 

Oder habt ihr noch andere Tipps wie ich den Rechner wieder flott machen kann oder wie ich das ganze besser analysieren kann?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...