NoName2k5 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hall zusammen , ich habe hier ein , wie ich finde kurioses Problem , welches mich einmählich in den Wahnsinn treibt . Wir haben hier einen Win2k3 Terminal Server stehen auf dem ca 40 User arbeiten. Der Server ist Up-to-Date mit allen Hotfixes und SP's versorgt. Als ThinClients kommen FSC Futro A-120 Geräte zum Einsatz. Nun zum Problem: Gelegentlich kommt es vor das die Benutzer kein @ benutzen können. Das tritt jetzt jedoch nur sporatisch auf. Davon betroffen ist allerdings nur das komplette MS Office Packet. In einfachen TXT-Dateien kann das @ jedoch dann noch geschrieben werden. Zuerst hatte ich die vermutung das es mit den Ländereinstellungen bzw Tastaturlayouts zusammenhängen könnte. Dem ist jedoch nicht so. Auch die ThinClient's allen als Problemursache weg. Es ist jetzt kein schwerwiegendes Problem , aber auf Dauer nervig ! ! Hat einer von euch vlt. einen Tip / Lösungsansatz ? Mfg NN2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Der Server ist das eine aber das Office Paket das andere. Alle Service Packs für Office installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoName2k5 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Ja , das Office System ist auf dem aktuellem Stand. Das war das erste was gemacht wurde als das Problem bekannt wurde: gepatched. Hat jedoch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Seit wann das Problem besteht ist ist nicht bekannt? Passiert es auch, wenn Du direkt am TS sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Jou das Problem kenne ich zur genüge. Ich habe mir dazu auch schon die Finger wund gesucht, und nix gefunden. Rausbekommen habe ich das daß mit der >alt Gr< Taste zu tun hat, wenn Du statt dieser die Tasten >Strg+Alt< drückst ist das Problem zwar nicht weg, aber umgangen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoName2k5 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Seit wann kann ich nicht genau sagen. Seit ca 2-3 Monaten tritt es sporatisch auf. @theSpawn: Dann kannst du dich glücklich schätzen :) bei uns funktioniert nicht mal mehr diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hmm das ist aber merkwürdig. Ich habe so einige W2k + W2K3 WTS in der Kundschaft, und bei allen tritt das Problem mit der AltGr Taste auf, es lässt sich jedoch auch bei allen mit Strg + Alt umgehen. Gib doch mal ein weing mehr Input was die Server angeht. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Mit dem Thema hab ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht... Die einzige Chance ist beim Verbinden mit dem Server folgendes in den Optionen zu wählen: Lokale Ressourcen -> Tastatur -> Auf dem Remotecomputer anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.