Ald-Edv 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo, seit ein paar Tagen hab ich an einem Rechner folgendes in der Ereignisanzeige stehen: Id 4319 Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. hat mir jemand ne Idee wie ich dahinterkommen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hast du schonmal nbtstat -n versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 hi, warum änderst du nicht einfach den Netbios Namen des PC? du kannst auch einfach einen oing auf die ip machen und bekommst den namen bzw FQDN gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi Leute hab bei mir genau das gleich Problem! Wenn ich NBTSTAT -n eingebe bekomm ich zwar was aber was soll ich mir draus nehmen? Da stehen die Rechner vom Netzwerk und dahinter Typ Eindeutig und Status Registriert. Das einzige was komisch ist ist eine Gruppe die da heist: ..__MSBROWSE__. Die hab ich nirgenwo sonst. Der Fehler kommt "meistens" in Verbindung mit: "Initialisierung Fehlgeschlagen, da die Transportschicht das Öffnen der Anfangsadressen verweigerte." Quelle: NetBT Ereignis ID: 4307. Wenn ich nachdem der Fehler im Protokoll steht irgendwann mal auf das Loakle Netz zugreifen will schmiert mir die Kiste ab. Eingefrorener Bildschirm incl. Maus. Da hilft dann nur noch nen Reset. Aber zu Glück bin ich nicht alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @posterboy Wie soll ich denn den NetBIOS Namen ändern wenn ich das Protokoll nicht mal installiert habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 HI, der NetBios Name ist der Computername. Wenn Du einen WINS am laufen hast, bereinige mal die Datenbank vielleicht ist hier noch ein alter Eintrag drin. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ich habe keine Domain noch sonstige Sachen im Netzwerk. Nur 3 Rechner wovon einer Proxy ist. Jeder Rechner hat ne statische IP und als Gateway ist der Proxy eingetragen. Nur TCP/IP Protokoll mit Client für Microsoft Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe. Kein DHCP, DNS, oder WINS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, vermutlich versuchen die Rechner nacheinander MasterBrowser zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.