dippas 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem (eigendlich einfachen?) Eventsink in diesem Stil http://support.microsoft.com/kb/313404/en-us Leider bin ich kein Coder, glaube aber erkennen zu können, dass das Beispiel eine brauchbare Basis ist. Ich möchte folgendes erreichen: Der Text einer eingehenden Mail von bestimmten Absendern soll zerlegt werden und dann in eine Access-Datenbank (gerne auch eine SQL oder andere Datenbank) geschrieben werden. Die Mail hat dabei immer das gleiche Aussehen. Vielleicht hilft das Beispiel eines Kontaktformulars auf einer x-beliebigen Webseite zum Verständnis. Dort wird ja eine Mail erzeugt und an einen bestimmten Empfänger gesendet. Die Eintragungen sind dann ja in dieser Mail drin (Name, Straße, Ort etc.) und sollen nun in passende Datenbankfelder geschrieben werden. Ich freue mich über eure Ideen/Hilfe. Ach ja, bevor ich es vergesse: Natürlich bin ich über jeden Tipp dankbar, doch wäre ich noch dankbarer, wenn ich dokumentierte Codebeispiele oder Links statt Programmempfehlungen bekomme, da ich die Möglichlichkeiten der Eventsinks ein wenig ausloten will und die oben genannte Anforderung immer wieder umbauen würde. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 keine Coder hier? Vielleicht einer nen Tipp als Anlaufstelle? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier niemand sein soll, der noch nie den Fall hatte, einen Mailinhalt in eine Datenbank zu schreiben. Hey Dudes, what´s up? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hi dippas, bemüh doch mal unsere Kollegen von MyCSharp.de: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Danke Lian, hab da mal mein "Problem" abgeladen. Die Suche dort hat mich nur teilweise weitergebracht. Mal schauen, ob/wie die Jungs mir helfen können. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo, Microsoft schreibt eigentlich selbst das man kein VBScript und Frameworksprache ala´ CSharp und managed c++ für Transport/Protocol Eventsinks verwenden soll, da dies massive Auswirkungen auf die Performance haben kann. Denn befindest du dich in der Transportschicht, wird solange geblockt bis dein Script abgelaufen ist, hier empfiehlt sich native c++. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @lian die Jungs von mycsharp sind irgendwie nicht zu Hause. Keine Reaktion auf irgendwas. Da ist es hier doch heimeliger. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich seh mal was ich tun kann... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.