stroti 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo alle, ich habe auf meinem Laptop (W-Lan) ein Problem, wenn ich Webradio oder mir andere Audiodatein direkt ausm Netz anhören will. Dann startet ja das Plugin in meinem Mozilla Firefox und im Statusfenster unten kommt dann auch "Verbindung zum Medium wird hergestellt". Aber dann bricht er ab und es erscheint nur mehr "bereit" - also keine Zwischenpufferung und auch kein Starten der Wiedergabe. :( An welcher Einstellung hapert es hier? Die Windows-Firewall hab ich probehalber mal ausgeschaltet, daran lags aber nicht. :( Danke für Eure Hilfe! Gruß stroti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hi. Welches Player-Plugin wird gestartet? Windows Media Player, Quicktime, Realplayer oder was anderes? Schon versucht, den Stream direkt im Player zu öffnen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Sorry, das hatte ich nur im Titel geschrieben - der Windows Media Player startet; vorher kam so eine Auswahl, welche Möglichkeiten es gibt; welche Plugins installiert sind. Realplayer wäre wohl auch gegangen. Ob ein Starten im externen Player möglich ist, weiß ich grad gar nicht, muß ich nochmal ausprobieren - bin nur grad am anderen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Da müssen sicher irgendwelche Ports am Router "geforwarded" werden. Schau mal, ob Dein Router UPNP unterstützt und das im Windows auch aktiv ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Mhmmmm, wo muß ich das denn nachschauen? Sorry, ich kenn mich da nicht so besonders gut aus :( Immerhin - wenn ich den Stream im externen Windows Media Player öffne, dann geht es problemlos?! stroti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.