hasall 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Seit ein paar Tagen friert mein PC irgendwann im Laufe des Tages völlig ein - keine Reaktion auf irgendetwas, da hilft dann nur mehr die Reset-Taste... Hardware habe ich soweit als mir möglich überprüft, alles OK (Festplatte, Speicher, Grafikkarte). In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler. Protokolliert Win XP sonst noch irgendwo etwas, das die Fehlersuche eingrenzen kann oder gar die Fehlerquelle aufzeigt? Oder gibt es ein downloadbares Diagnose-Tool, das den PC soweit überwacht, um herauszufinden, wer oder was den Fehler verursacht? Vielen Dank für Eure Tips! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo, wie siehts mit dem CPU aus und der gesamten Lüftung innerhalb des Rechners. Gib doch bitte mal ein paar Eckdaten des Rechners. Bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hasall 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Kühlung und Lüftung sollten OK sein - CPU ca. 45 Grad, MB ca. 43 Grad, GPU ca. 48 Grad, Festplatten jeweils ca. 31 Grad. Win XP, Intel Pentium 4 3400 MHz, 2 GB RAM, Asus P5GD2 Deluxe, Sapphire Radeon X700, Adaptec SCSI-Karte, 3 SATA-Festplatten, Plextor DVDR, Toshiba DVD, Toshiba CDROM Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo guten Morgen Hast du Knoppix wenn nicht http://www.knopper.net/knoppix/index-en.html Ich würde mal mit Knoppix booten und sehen ob dein Rechner das selbe macht wenn nicht hast du ein Problem mit dem Betriebssystem Gruß eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 ein weiterer Vorschlag wäre mal im BIOS den ganz sicheren Modus auswählen (sorry, weiss eben nicht wie der genau heißt), in dem Moment wird deine CPU und alles weitere heruntergetaktet. Ist die einstellung wo vom Werk aus eigentlich auf alle Fälle alles funktionieren sollte. Falls es dann wieder geht, behaupte ich hast du ein HW-Problem. Klingt für mich auch eher so. Evtl. hat deine North bzw. South Bridgh einen Schlag weg bekommen. Hatte ich auch mal. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.