RyanBrown 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Unsere Serverapplikation verschickt im Produktionssystem alle Meldungen per Mail an den Kunden, im Testsystem habe ich diese bisher an einzelne Exchange Konten gesendet. Da es aber mühsam ist immer 15 Konten anzuklappern, habe ich probiert ob man nicht ein Konto mit 15 Alias Adressen einrichten könnte, klappt ja auch. Allerdings möchte ich nun das die eingehenden Mails je nachdem an welchen Alias sie gesendet wurden in entsprechende Unterordner verschoben werden. Allerdings schaffe ich das nicht mit den Regeln im Outlook Web Access, die Nachrichten den Ordnern zuzuordnen. Den Alias habe ich im Active Directory Benutzer Manager / Benutzer / E-Mail Adressen / SMTP Adressen angelegt, mache ich da irgendwas falsch? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastian.will 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Das Anlegen der Aliase war schon mal richtig. Die Verteilung per Regel wird wohl nicht funktionieren, da der eigentliche Empfänger ja immer der selbe ist, denn Du hast ja Aliase eingerichtet und keine weiteren Mail Adressen/Konten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RyanBrown 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 ganz genau, also gibt es keine möglichkeite eine Filterregel auf den Alias anzulegen? Die Lösungen mit einzelnen Konten hatte ich bisher und will ich mir ersparen (geht ja auch im die Lizenzen vom Antivirus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 HI. ganz genau, also gibt es keine möglichkeite eine Filterregel auf den Alias anzulegen Nein, ist mir nicht bekannt, und ergibt in der Praxis auch keinen richtigen Sinn Die Lösungen mit einzelnen Konten hatte ich bisher und will ich mir ersparen (geht ja auch im die Lizenzen vom Antivirus) Warum nicht öffentliche Ordner ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RyanBrown 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Weil diese statusmails eigentlich nur mich betreffen, aber wenns nicht anders geht, werde ich es wohl mit den Öffentlichen Ordnern lösen müssen. Und ich wollte halt die Struktur in den Public Folders so einfach wie möglich halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi. Warum gibts du dem Postfachuser nicht einfach zusätzliche E-Mail Adressen, dann könntest du nach diesen filtern ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RyanBrown 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, aber wie weise ich einem Benutzer Mail Adressen zu? Ausser über den Weg wie ich bisher den Alias erstellt habe? (Active Directory Benutzer Manager / Benutzer / E-Mail Adressen / SMTP Adressen) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.