menkee 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi Ich habe im AD einen User angelegt, im Profil verweise ich auf einen share auf dem Server. Wenn sich der User nun am Client anmeldet, wird trotzdem ein Profil angelegt auf dem Client, ist das normal, sollte nun nicht alles auf dem Server angespeichert sein? Warum sehe ich Ordner mit dem Namen des Users? :rolleyes: Beim Anmelden, kommt nun auch keine FM dass der UNC Pfad nicht stimmt, also es scheint alles ok zu sein, bloss speichert er mir das auf dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Das ist die Kopie des Serverprofils und die wird lokal angelegt. Beim Abmelden wird aber wieder zum Server übertragen. Du kannst via GPO erzwingen, dass die lokale Kopie des servergespeicherten Profils nach dem Abmelden gelöscht wird ... http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=549441&postcount=4 Was ist eine "FM" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 FM = Fehlermeldung (geh ich zumindest in dem Zusammenhang davon aus). Ja ja geht nix über einen Aküfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Ja stimmt hat funktioniert. FM= Fehlermeldung sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo, das Erstellen eines Profils für einen neuangelegten User geschieht nach dessen erster Anmeldung auf der Workstation. Bei falschen Profilpfad oder fehlender Berechtigung erfolgtenzwei hinweisende Meldungen daruf. Ist im Konto ein gehbarer Profilpfad angegeben, witd nach dem Abmelden der Profildatensatz von der Ws auf den Server kopiert. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Alles läuft bestens, aber was soll nun diese Meldung wenn ich den Benutzer abmelde? Ereignisdatei konnte nicht geöffnet werden. Die vorhandene Ergebnisse wurden nicht gespeichert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Alles läuft bestens, ...Das Profil wird also nach dem Abmelden in den Serverpfad geschrieben? Beim Anmelden gibt es keine Meldungen auf etwas Fehlemdes?aber was soll nun diese Meldung wenn ich den Benutzer abmelde Ereignisdatei konnte nicht geöffnet werden.Die vorhandene Ergebnisse wurden nicht gespeichert Was steht in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Sorry jetzt ist alles ok, besten dank für die Hilfe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Wo lag denn der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.