Neo23X0 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Ich habe vor kurzer Zeit ein Norton Ghost Image von meiner Systempartition (WinXp SP2) erstellt. Die Partition ist 13GB groß und enthält 11GB Daten. Das Image wurde auf einer externen USB2-Festplatte abgelegt. Wenn ich jetzt das Image (böser Crash mit Datenverlust) wieder zurückspielen will, bietet er mir meine zuerst meine ganze Platte an, wenn ich dann aber bei den Partitionen die erste Partition wählen will, ist diese ausgegraut. ICh kann nur Partition 2 meiner 40GB Platte auswählen. Diese ist 28GB groß. Da würde er das Image wieder hin zurückspielen. Aber auf meine exakt gleichgroße Partition 1 nicht. Partition 1 ist Systempartition (boot) Partition 2 ist Datenpartition Sollte ich die Part1 nochmal ein Stück größer machen? (Partition Magic etc) Woran kann das liegen? Help!!!! Flo Zitieren
notesuser3 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Ich komme zwar noch nicht ganz mit der Beschreibung mit, aber da ich selbst bereits desöftern Images zurückgespielt habe, versuche ich Dir mal zu helfen. Eine Frage vorweg, hast du noch eine Festplatte (am besten einen ganz neue)? Ich frage das nur, damit nicht Daten von der 40GB Platte verloren gehen. Falls nicht hoffen wir das beste. Ich spiele die Images eigentlich immer im PC-DOS Modus zurück. Das heißt ich verwende die Startdisketten und nicht die Windows Oberfläche. Also PC und Ghost starten. Image auswählen, Zielpartition wählen und los gehts. Sollte eigentlich immer Funktionieren. Wenn es nicht geht, Partionen auf der Festplatte löschen und nur eine Partition anlegen. Dann erneut probieren. Im Anschluss kannst du die Partition mit PartionMagic ändern. Gruß notesuser3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.