darkhawk 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Leute, mal eine Frage. Der Small Business Server 2003 bietet ja so super Features wie tägliche Leistungsberichtserstattung. Bzw. die Möglichkeit der Nutzungsberichte. Gibt es Möglichkeiten so etwas auch bei einem Windows Standard Server 2003 zu realisieren? Danke Euch! Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi. Nein, das ist eines Feature um das uns die "Großen" beneiden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi darkhawk, Gibt es Möglichkeiten so etwas auch bei einem Windows Standard Server 2003 zu realisieren? ohne Zusatzprodukte nein... aber schau dir mal den Microsoft Operation Manager 2005 an, mit diesem ist ein Reporting Möglich. Ist bedeutend Umfangreicher, ist aber auch viel mehr Konfigurationsaufwand. http://www.microsoft.com/germany/mom/default.mspx Hier gibts ne Demo: http://www.microsoft.com/mom/evaluation/trial/default.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo! Danke für die Antworten, werde mir die Links einmal ansehen. Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hi! MOM hab ich mir schon mal angesehen... die Funktionen sind ein Wahnsinn... Gibt es denn wirklich nichts einfacheres... Ich nehme nur das Beispiel RDC unter Windows 2000; das gibt es auch zum Download?! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ich nehme nur das Beispiel RDC unter Windows 2000; das gibt es auch zum Download?! MfG Ich nehme mal an du meinst hier Remote Desktop Connection .. Dieses Feature gibt es erst ab Windows XP Pro und Server 2003. Für 2000 ist es leider nicht erhältlich. Das Thema wurde hier aber schon oft behandelt -> Boardsuche Alternativen sind hier VNC Produkte oder andere Third Parity Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Tut mir leid, dass ich dir hier widersprechen muss. Den Client gibt es sehr wohl. Jedoch gibt es keinen Serverdienst, da ist ein Unterschied ;-)... Zum Thema VNC: Der einzige Vorteil von VNC ist nur, dass man Ports triggern kann, was bei RDC nicht möglich ist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Tut mir leid, dass ich dir hier widersprechen muss. Den Client gibtes sehr wohl. Lass dir versichern, dass XP-Fan das weiß ;) Versuche einfach ein wenig präziser in deinen Angaben zu sein. So wie du das geschrieben hast, war ja wohl außerdem auch eine Frage, Ich nehme nur das Beispiel RDC unter Windows 2000; das gibt es auch zum Download?! musste jeder annehmen, du redest von der RDP-Server-Komponente grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 ok.... hier der download link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=80111f21-d48d-426e-96c2-08aa2bd23a49 und jetzt zurück zum thema... wie siehts jetzt aus mit der überwachung vom 2003er? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ich kann leider noch keinen Erfahrungsbericht zu MOM abgeben. Werde mir mal die Testversion runterziehen und sie testen. Lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.