mcselede 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hi, ich schreibe nicht viel, weil die Site für sich spricht: http://www.jova-nova.de Gruß mcselede PS: Lese und staune! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Konnte aus Zeitgründen die Seite nur kurz überfliegen, doch das was ich gesehen habe sah nicht schlecht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ist echt gut! Danke! Wer noch mehr findet (google gibt meist nur ******* aus...) kanns uns ja sagen... THX@all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ich suche jetzt dringenst nen Anfang für ne Initiativ-Bewerbung! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Eine Initiativbewerbung zu schreiben ist eigentlich recht einfach, denn es gibt keine wirklichen Richtlinien dafür, denn immerhin bewirbst du dich bei der Firma aus Eigeninitiative, deswegen erwartet der Leser der Bewerbung auch ein bisschen Ideenreichtum und Kreativität. Schreibe einfach deine Gründe in die Bewerbung, warum du dich gerade bei der Firma beworben hast, und warum gerade sie so interessant für dich ist. Wenn du das Ganze gut formulierst, wirst du sicherlich auf Interesse stossen und eine Feedback bekommen. Man muss sich heut zu Tage einfach gut verkaufen können, dann hat man schon die "halbe Miete" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hi, ich habe bei meinen bewerbungen folgende erfahrungen gemacht: 1. Foto: Bewerbungsfoto 6/8 cm mit Sakko und Krawatte 2. Mappe: ruhig ein bisserl höherwertig und sehr überlegt "eingeräumt" 3. Anschreiben: immer auf die Firma abgestimmt und nach dem schreiben nochmal "wirken" lassen. 4. wenn nach einer woche noch keine reaktion erfolgt ist ruhig nachtelefonieren (zeigt interesse) 5. Bewerbungen auf Anzeigen waren bei mir IMMER umsonst!!! die besten erfahrungen habe ich mit Initiativbewerbungen gemacht. 6. beim bewerbungsgespräch auch zugeben wenn man was nicht kann!!! aber auch deutlich machen das man bereit ist schnell dazuzulernen!! ich hab nach einigen umsonst geschriebenen bewerbungen auch erst dazugelernt, meinen bewerbungsstil umgestellt und dann hats besser funktioniert! meine jetzige arbeit habe ich aber ehrlicher weise durch zufall bekommen........ mein chef suchte eigentlich keinen mcse sondern "nur" jemanden der sich mit sql "zurechtfindet" *ggggg* naja also wieder hingesessen und auf sql gelernt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Wie verpack ich den in einer Bewerbung dass ich nicht nur Praktikumsplatz, sondern auch ne Festanstellung suche? Ich hasse Anschreiben... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Whissler Wie verpack ich den in einer Bewerbung dass ich nicht nur Praktikumsplatz, sondern auch ne Festanstellung suche? ... ... in dem du es reinschreibst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hi, schreib doch einfach das du dich auf eine stelle bewirbst und es die möglichkeit gibt das man sich im rahmen eines praktikums kennenlernt........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Also... ...ich hab jetzt bei ein paar Firmen angerufen, hab mich krz vorgestellt, hab aber immer ne Absage gekriegt. Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass Initiativbewerbungen besser sind, da die Bearbeiter dann was in der Hand haben und dann doch mal zum Personalchef gehen... Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Wenn de schon bei Telefongesprächen Absagen bekommen hast, würde ich die Initiativbewerbungen ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Du meinst jetzt nicht das ich noch ne Bewerbung da einfach hinschicke, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Nein das nicht, ich meine eigentlich das du dann zu anderen Firmen deine Bewerbungen schickst, wenn die Telefongespräche bei einigen Firmen schon ein solches Ergebnis hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reini_2000 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, über Google findet man wirklich viele Seiten, dort kann man sich gute Anregungen holen. Persönlich kann ich Dir CV-Experts empfehlen. Die sind echt gut. Die schreiben Dir Deine komplette Bewerbung. http://www.cv-experts.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.