ttpro 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo, Nach meiner Anfrage vor zwei Wochen möchte ich meinen "Leidensgenossen" natürlich den tatsächlichen Stand nciht vorenthalten: Ich hatte gestern die Prüfung in Englisch. Für 50 Fragen (ohne Simulationen) hatte ich 180 Minuten Zeit war aber bereits nach ca. 75 Minuten fertig. Die Prüfung selbst ist leicht zu schaffen wenn man bereits mal den ISA Server gesehen hat und sich mit dessen VPN Einstellungen auskennt. VPN war neben den Firewallregeln bzw. der Serververöffentlichung Schwerpunkt. Dazu kamen noch 2-3 Fragen bzgl. Chaching und Firewallverkettung. Als Abrundung kamen dann wirklich billige Fragen aus dem Bereich Netzwerk drann - Nach dem Motto: "Nenne den Standardgateway für Rechner im Internen Netz anhand einer Netzwerkzeichnung wenn verschiedene Router mit mehreren Schnittstellen gegeben sind" - also Zuordnung der richtigen Schnittstelle des Routers als Gateway. Ich selbst habe die Prüfung mit 968 Punkten abgelegt! Also an alle die auch leichte "Panik" vor der Prüfung schieben: Relaxen, Testumgebung aufziehen und diese Bücher anschauen: ISBN: 3446229744 "Microsoft ISA Server 2004 Leitfaden für Installation, Einrichtung und Wartung" und evtl. noch das ISBN 386063187X "Microsoft ISA Server 2004. Das Handbuch" von Marc Grote. Dann sollte die Prüfung gesichert sein. So jetzt noch die 70-298 und 70-299 bis zum MCSE-S! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Danke auch für die Infos, da ich selber am überlegen bin die Prüfung für meinen MCSA zu machen. Aber am Samstag kommt erstmal die 70-291 dran. :rolleyes: Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi, kann ich alles bestätigen :-) Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, So jetzt noch die 70-298 und 70-299 bis zum MCSE-S! Glückwunsch und Danke für die Infos! Nebenbei: Du bist MCSE-S, nach der 298 und 299 bist Du dann MCSE+S :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TommyH99 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Danke auch für die Infos, da ich selber am überlegen bin die Prüfung für meinen MCSA zu machen. Aber am Samstag kommt erstmal die 70-291 dran. :rolleyes: Grüße brauch man nicht für MCSA noch 290,293 und halt eine backoffice Prüfung? zb. die ISA 350? 291 und 292 ist ja für MCSE oder? hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.