Roidanton00 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Board defekt unter windows 2000 sp4 komplett neuer pc Norten ghost 1:1 kopie " Bluescreen" Ich habe gegoogelt hier im forum gesucht finde nichts zu meiner frage. Ich weiß das man sysprep nutzen kann um ohne neuinst. das OS in eine neue hardware umgebung aufzusetzen. Gibt es eine möglichkeit sysprep auszuführen in der konsole oder anderswie um die erstellte 1:1 kopie nachträglich zu impfen??? Verzeiht ... meine dummen Fragen Zitieren
Andiraptor 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Wäre mal ganz interessant zu wissen welches Board Du geschrottet hast und welches Du jetzt eingebaut hast. Vielleicht bietet sich dann eine Lösung an. Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Hi Roidanton00, es gibt keine dummen Fragen... :rolleyes: kein Problem... sysprep (Setupcl.exe u. sysprep.exe) von der XP CD aus der Deploy.cab extrahieren u. nach "C:\sysprep" kopieren. sysprep.exe starten... optionen auswählen herunterfahren ...fertig => System prepariert Wenn du dein System nicht "Clonen" willst, dann brauchst es übrigens keinen SID-Wechsel (-nosidgen)... Schau dir einfach die Optionen im KB-Artikel an die sind eigentlich selbsterklärend: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302577 LG Gadget Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 @kohn: das problem wird sein, da er ja gar nicht das system booten kann, sysprep anzustossen. wäre das system oben hätte er ja das problem nicht. oder hab ich da was falsch verstanden? @Roidanton00: das problem wird wohl ein falscher treiber sein. würdest du bitte den genauen wortlaut des bluescreens angeben. natürlich nur den eigentlichen fehler, nicht den ganzen screen :D ;) eine sache könntest du mal vorab versuchen, vielleicht klappt das ja schon. boote mal im abgesicherten modus und wenn das klappt versuche so viele treiber wie möglich zu löschen. Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 @kohn: das problem wird sein, da er ja gar nicht das system booten kann, sysprep anzustossen. wäre das system oben hätte er ja das problem nicht. oder hab ich da was falsch verstanden?Stimmt genau @Roidanton00: das problem wird wohl ein falscher treiber sein. würdest du bitte den genauen wortlaut des bluescreens angeben. natürlich nur den eigentlichen fehler, nicht den ganzen screen :D ;) inakzeptablen boot bereich mbr error 1 ich habe es einmal mit ghost versucht (1:1) und einmal mit arconis true image( hdd an anderen PC angeschlossen, image der gesamten HDD und dann auf der neuen überspielt dort kamm dann die meldung ntdlr fehlt, diese habe ich dann neu von der cd kopiert und fixmbr ausgeführt dann kam halt mbr error 1. Mir ist aufgefallen das die alte Platte 2 Partitionen hat: 1 Logische und eine Active Prmäre nur auf der logischen liegen die Winnt ordner und die Programme, auf der primary eigentlich nur backup datein. eine sache könntest du mal vorab versuchen, vielleicht klappt das ja schon. boote mal im abgesicherten modus und wenn das klappt versuche so viele treiber wie möglich zu löschen. ich spiele gerdae wieder einen neuen versuch mit ghost rüber werden ich dann mal machen Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 inakzeptablen boot bereich mbr error 1 das ist wohl kein treiberproblem im herkömmlichen sinne :( diesen fehler hatte ich (leider bzw. gott sei dank) noch nie. köntte ein controller problem sein, weil andere (neuere) technologie. Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 alter pc athlon 32 bit neuer pc athlon 64 bit sockel a sockel 754 Zitieren
hwimmer 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 ich denke, er wird keine installierte Festplatte finden, da ja im neuen Board ein anderer IDE-Controller drin ist. Im Image, aber noch der Treiber des alten Controllers! Dann kommt in der Regel ein Bluescreen mit "inaccessible Boot device" Ist das so ? Gruß hwimmer Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Ok Missverständnis da sollte ne Reparaturinstallation helfen, danach musst du zwar SP4 (solange du keine slipstreamed CD hast) u. Hotfixes wieder einspielen aber die Apps u. die Benutzerprofile bleiben erhalten. LG Gadget Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 "inaccessible Boot device" kommt jetzt immer ntldr und mbr error 1 sind weg habe mit Barts Pe builder mergeide.reg der registrierung hinzugefügt aber keine reaktion wie kann ich das problem noch angehen Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 inaccessible boot device bedeutet (normalerweise) nichts anderes, wie ich schon vermutet hatte, das der treiber den windows benötigt um das system zu booten nicht mit dem treiber arbeiten den es hat. das neue board benötigt eben einen treiber den das alte system nicht hat. hast du schon den abgesicherten modus versucht? Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2006 auch den tip mit mergeide.reg kein ergebnis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.