Jump to content

Profile werden unbrauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend euere Hilfe. Am Sonntag fuhr mein Rechner hoch und meinte das mein Profil beschädigt sei und er es nicht laden könne. Darauf habe ich mich mit dem Ersatzadmin angemeldet und fand alles vor. Nun dachte ich mir, die Platte hat wohl einen schuß nach 4 Jahren und das System gehört eh neu installiert.

 

Also neue Platte rein und dann mal so 4 Std alles installiert.

Gestern schalte ich den Rechner ein und nein nicht schon wieder, Profil defekt kann nicht geladen werden.

 

So heute hab ich die kiste angeschaltet bin als admin rein hab neues Profil "Test" angelegt. Als Test angemeldet und hab dann nur die Einstellung der Maus geändert. Abgemeldet und versucht neu anzumelden. rums, Profil defekt .

 

Ich verstehe es echt nicht, beim Installieren die Kiste 40 mal gebootet, nix passiert und heute das. Was kann das nur sein ? Virus schliese ich mal aus, weil ich den Virenscanner als 2tes nach dem Grundsystem installiert habe und eh keinen Trieb mehr hatte ins Netz zu gehen.

 

Hoffe ihr habt Tipps und Hilfen für mich. THX !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich würds so angehen:

 

- die Kiste nochmal nackig mit nur OS (welches eigentlich) installieren,

- ein Imageprogramm besorgen (z.B. bei Heise gibts eine kostenlose 1 Jahr gültige Version von snapshot.exe. Da lohnt sich aber auch die Kaufversion!)

- dann nach und nach die SW-Pakete wieder draufspielen und probieren -> snapshotten -> weiterprobieren

 

von irgendeiner Software muss es ja kommen. Sei es Virus oder sonstwas

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

mhm, was mich an der ganzen Sache so stuzig macht ist folgendes:

 

Mein system lief ca. 1/2 Jahr ohne Veränderungen tatellos. Und plötzlich beim Neustart kommt dieser Fehler.