Jump to content

Profile werden unbrauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend euere Hilfe. Am Sonntag fuhr mein Rechner hoch und meinte das mein Profil beschädigt sei und er es nicht laden könne. Darauf habe ich mich mit dem Ersatzadmin angemeldet und fand alles vor. Nun dachte ich mir, die Platte hat wohl einen schuß nach 4 Jahren und das System gehört eh neu installiert.

 

Also neue Platte rein und dann mal so 4 Std alles installiert.

Gestern schalte ich den Rechner ein und nein nicht schon wieder, Profil defekt kann nicht geladen werden.

 

So heute hab ich die kiste angeschaltet bin als admin rein hab neues Profil "Test" angelegt. Als Test angemeldet und hab dann nur die Einstellung der Maus geändert. Abgemeldet und versucht neu anzumelden. rums, Profil defekt .

 

Ich verstehe es echt nicht, beim Installieren die Kiste 40 mal gebootet, nix passiert und heute das. Was kann das nur sein ? Virus schliese ich mal aus, weil ich den Virenscanner als 2tes nach dem Grundsystem installiert habe und eh keinen Trieb mehr hatte ins Netz zu gehen.

 

Hoffe ihr habt Tipps und Hilfen für mich. THX !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich würds so angehen:

 

- die Kiste nochmal nackig mit nur OS (welches eigentlich) installieren,

- ein Imageprogramm besorgen (z.B. bei Heise gibts eine kostenlose 1 Jahr gültige Version von snapshot.exe. Da lohnt sich aber auch die Kaufversion!)

- dann nach und nach die SW-Pakete wieder draufspielen und probieren -> snapshotten -> weiterprobieren

 

von irgendeiner Software muss es ja kommen. Sei es Virus oder sonstwas

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

mhm, was mich an der ganzen Sache so stuzig macht ist folgendes:

 

Mein system lief ca. 1/2 Jahr ohne Veränderungen tatellos. Und plötzlich beim Neustart kommt dieser Fehler.

 

Bei der Neuinstallation habe ich auch nur die Programme genommen, die ich ohne Probleme 1/2 Jahr lang im einsatz habe.

Auch laufen die Progis alle auf meinem 2ten Systembis heute ohne Probs

 

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dies:

 

neues Profil names Test. Pc hat den Namen w2k.

Wenn er temporät ein Profil anlegt heißt das dann test.w2k oder temp.w2k oder test.w2k.tmp

 

woher kommt das ?

 

normal heißen meine Profile

administrator

admin

thomas

 

aber nie hatte ich eins mit profilname.workstationname

 

P.S: OS ist Windows 2000 mit SP4. habe aber mal in Goggle geschaut, fande ähnliche Probleme unter XP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...