heinzelrumpel 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Hi, habe ein grosses Problem mit der HDD in meinem Laptop. Beim Einschalten heute wollte er einfach nicht mehr starten. Nichts schlimmes dachte ich, einfach XP CD eingeschoben, um die Wiederherstellungskonsole aufzurufen und dann mit fdisk /mbr ales zu richten. Nun erkennt XP aber keine vorhandenen Installation. Habe eine Bootcd mit diversen Fetsplattentools laufen lassen. Alle zeigen mir die Platte mit 70GB an. Keine Partitionen vorhanden. Fdisk habe ich meinen wünschen nach eingerichtet. C: ist als aktiv gekennzeichnet. Ein instalieren mit XP zeigt mir dann aber wieder keine vorhandenen Partitionen. Wenn ich dann während der XP Installationen manuell partitioniere, kopiert das System auch schön die Dateien auf die Platte. Nachdem das erledigt ist, verlangt das System einen Neustart. Gesagt, getan. Aber jetzt wird wieder keine Bootpartition gefunden. Die Platte ist von Samsung und ich habe bereit ein low level format vorgenommen. Es hat alles nichts genutzt. Die Platte ist zu 100% i.O, also keine defekten Sektoren o.ä.Weis nicht mehr weiter. Wer hat denn noch einen Tipp für mich? In Mmeiner Verzweiflung bin ich gerade dabei, Debian zu installieren, aber auch das hängt. Gruß Torsten Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Die Platte ist zu 100% i.O, also keine defekten Sektoren o.ä. Ich würde trotzdem mal testweise eine andere Festplatte versuchen. Es muss ja entweder an der Platte oder am Controller liegen. Mit einem Tausch der Festplatte kaanst du zumindest andere Hardware ausschließen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann es wirklich nicht die Platte sein. Zitieren
heinzelrumpel 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Hi, habe leider keine 2,5" Platte zur Hand, sonst würde ich das sofort machen, obwohl ich einen Defekt am Controller für unwahrscheinlich halte. Versuche gleich mal mit Knoppix mein Glück. Gruß Torsten Zitieren
checkms 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo, ...Wiederherstellungskonsole aufzurufen und dann mit fdisk /mbr... fixmbr und fixboot schon probiert? Zitieren
heinzelrumpel 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo, fixmbr und fixboot schon probiert? Die Wiederherstellungskonsole steht mir ja leider nicht zur Verfügung, daher kann ich die beiden Befehle nicht anwenden. Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Die Wiederherstellungskonsole steht mir ja leider nicht zur Verfügung Hast du gar keine Windows XP CD? Von der kannst du die Konsole ja starten. Zitieren
heinzelrumpel 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hast du gar keine Windows XP CD? Von der kannst du die Konsole ja starten. Doch, habe ich. Aber da aber der hard disk boot sector defekt zu sein scheint, komme ich mit der CD nicht in die Konsole. XP erlaubt mir nur, neu zu installieren. Er erkennt die alte Installation nicht, an der ich mich mit der Wiederherstellungskonsole anmelden könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.