demines 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo, Ich habe eine Hauptplatte (Jumper auf Master) und wollte eine 2. Festplatte einbauen die ich auf (Slave) gestellt habe. Aber mein System erkennt die Festplatte nicht. Habe beide angeschlossen aber erkennt nur die Master. Hab die Slave-Platte mit FDISK partitioniert. Wenn ich die Master-Platte ausstecke erkennt das System die 2. Platte als Slave. Danke für Eure Hilfe, Gruß Demines Zitieren
Mc Bain 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo, wird deine Platte schon im BIOS nicht erkannt oder erst unter Windows nicht? Manchmal muss man die Master-HDD so jumpern, dass eine Slave-HDD laufen kann (slave present). Gruß Mc Bain Zitieren
demines 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2006 die platte wird schon im bios nicht erkannt Zitieren
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Aber mein System erkennt die Festplatte nicht. Welches System, das Windows oder das BIOS? Wie ist es denn in der Datenträgerverwaltung des Windows? Zitieren
Mc Bain 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Dann würde ich auf alle Fälle die Jumpereinstellungen checken. Guck mal, ob du so etwas wie "slave present" auf der Master findest... Zitieren
demines 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2006 werd ich gleich mal heute mittag nachschaun. meld mich am nachmittag wieder! Danke Demines Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.