mikelx 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo zusammen, ich bin wirklich mehr als am verzweifeln und wäre für eine hilfe mehr als dankbar. wir haben über t-online eine fest ip. der router (modem + router) ist ein netgear gerät. wir haben sporadische ausfälle, d.h. unsere internetverbindung geht über wochen und dann fällt sie wieder aus. WENN NICHTS BEI UNS GEHT, sagt die telekom, sie KOMMEN BIS ZUM ROUTER DURCH. wenn ich allerdings in diesem moment zuhause sitze, krieg ich keinen ping zurück d.h. "zeitüberschreitung der anforderung". das ganze ist so, dass ich langsam keine logik mehr erkennen kann. kurz noch zur info: hinter dem router steht ein windows server 2003. (logischerweise auch einen eigenen dns) der router bezieht die DNS vom ISP. kann da der fehler liegen? (dass was am dns nicht stimmt bzw. wie muss der DNS am router eingestellt sein?) wäre echt dankbar für ne hilfe, lieber gruss, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 WENN NICHTS BEI UNS GEHT, sagt die telekom, sie KOMMEN BIS ZUM ROUTER DURCH. Sicher dass die Router und nicht Modem gesagt haben? meistens testen die nur bis zum DSL Modem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 ja, kann gut sein, dass die nur modem gesagt haben... was heisst das dann aber .... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hmm, bis zum Router testen Sie wenn Ihr im Remote-Management seid, davon gehe ich aber bei den genannten Kompenenten nicht aus... Wie intelligent ist der Router bzw. hat der Router LOG Dateien, die Du prüfen kannst? Ist die Verbindung am internen Interface stabil, oder auch mal weg? Entstehen vielleicht Fehler am Interface nach extern, weil Modem und Router unterschiedliche Port-Konfig haben? Das würde eventuell die sporadischen Ausfälle erklären. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 ja, kann gut sein, dass die nur modem gesagt haben...was heisst das dann aber .... ;) Dann heißt das nur dass das Modem noch mit dem Port bei T-Online verbunden ist, aber nicht unbedingt, dass der Router auch eine Internetverbindung hergestellt hat. Der Fehler kann also am Router liegen. Ich würde mal versuchen ein Firmwareupdate bei Netgear runterzuladen und zu installieren, vielleicht hat der Router ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 also nochmal vorweg: router und modem ist eins. die synchronisation wird auch angezeigt, dass heisst die sync-lampe brennt auch wenn die verbindung weg ist. ein firmware-update habe ich auch schon durchgeführt. das ganze modem bzw. router habe ich schon getauscht. ich bin echt am verzweifeln. was ich allerdings mal beobachtet hatte war, dass wenn ich den router/modem resette, es für ca. 5 minuten funktioniert und dann wieder weg ist. verrückt ist nur. das zwischen diesen beschriebenen problemen manchmal 3 monate liegen, wo es EINWANDFREI funktioniert!!! lieber gruss, michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Kniffelig. Sync heißt doch, dass DSL gefunden wurde. Trotzdem bekommst Du keine Verbindung. Du hast schon die Hardware gewechselt aber das Problem besteht immer noch. Wie weit kommt Du denn? Kommst Du über den Router raus? Schon mal ein tracert auf eine externe IP gemacht? LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Der Fehler kann natürlich am Router liegen, der Provider kann den Roter trotzdem erreichen, es ist alles möglich, alles drin. Jemand von der Telekom kann auch einen vom Pferd erzählen oder sich irren, alles schon erlebt. Ich würde mir wohl einen Rechner vorbereiten, den bei Ausfall anstelle des Routers anschliessen und versuchen die Verbindung zu testen. Ich hatte mal einen Fall, da konnte der Mitarbeiter der Telkom unseren Router nicht erreichen, auch nach einem Reset nicht. Daraufhin wurde in der DOVSt am DSLAM der Port zurückgesetzt, danach funktionierte es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 ich will euch ja net enttäuschen, nur ist das auch schon alles probiert worden: der port wurde zurückgesetzt wir wurden sogar schon von einer 6000 auf eine 3000 zurückgesetzt ich kann den router/modem noch anpingen von intern aber nach draussen geht nix. anforderung geht verloren. und JEDESMAL wenn ich da anrufe, heisst es, die verbindung wäre da, auch wenn ich keinen ping drauf krieg. also war kein einzelfall. wie gesagt, ich bin mehr als am ende mit dem latain und würde echt gern wisssen, was da abgeht ... ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo, ging der Router denn jemals an irgend ner anderen Leitung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Bei den heutigen Preisen der DSL Router würde ich mir einen anderen kaufen. Meine Empfehlung wäre einer von Lancom Systems: http://www.lancom-systems.de/LANCOM_DSL_I-10.90.0.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 ich will euch ja net enttäuschen, nur ist das auch schon alles probiert worden:Heisst, anstelle des Routers wurde ein richtig konfigurierter Rechner angeschlossen und es funktionierte nicht? Erhielt der Rechner vom ISP eine dynamische IP zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelx 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 jep ... ging! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Nun, wir hatten ja auch mal so eine Leitung, die mal funktionierte und mal nicht. Was kann man machen? Den Router selbst updaten wie empfohlen, einen anderen Router nehmen, einen Rechner für den Zugang verwenden. Viel Erfolg, Glück dabei. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, in Sachen DSL haben wir mit den Jungs von der Telekom und anderen Gesellschaften auch schon einiges erlebt. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Netgear Router manchmal nicht ganz so zuverlässig arbeiten, den Fall hatten wir letzte Woche gerade erst noch. Ohne wenn und aber würde ich auf jeden Fall den Internetzugriff mit einem anderen Gerät austauschen. Vielleicht stellt Dir der Händler oder das Systemhaus Deines Vertrauens ja auch ein Testgerät zur Verfügung. Fragen lohnt sich... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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