horak user 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit auf einigen PCs das Problem, dass ich keine *.exe-Dateien mehr runterladen kann. Es kommt dann immer der Hinweis: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei." Bei den Einstellungen im Internet-Explorer ist aber auf allen (Internet, Vertrauenswürdeige Seiten) der Datei-Download erlaubt. Hat irgendein Sicherheits-Update von Microsoft da Registry-Einträge geändert oder muss da in der lokalen Sicherheitsrichtlinien was geändert werden ? Das Problem tritt bei PCs im Peer-to-Peer Netztwerk als auch Einzelplatz (Notebook) auf. Bin für jeden Tipp dankbar, kann aber erst morgen feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, um welches Betriebssystem handelt es sich? Und welche IE Version wird verwendet. Irgendetwas bestimmtes davor installiert oder konfiguriert was damit was zu tun haben könnte ? http://www.pcwelt.de/forum/printthread.php?t=59015%26pp=40 Hier gab es ein ähnliches Problem, vielleicht hilft das etwas weiter bei der Fehlereingrenzung. Bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horak user 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Betriebssystem ist immer XP mit SP 2. IE ist aktuelle Version und es sind alle aktuellen Sicherheits-Updates installiert. Bei einem neuen Notebook tritt das Problem direkt nach der End-Installation des Notebook auf, bei einem anderen PC kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen. Tatsache ist, dass ich sofort beim Download von .exe Dateien den Hinweis bekomme und auch nicht über das Kontext-Menü mit "speichern unter" die Möglichkeit habe, die Datei abzuspeichern. Auch wenn ich eine .exe Datei über einen USB Stick auf den PC kopiere und dann aufrufe, erscheint der Hinweis mit den Sicherheitseinstellungen. Irgendwie verhindert das XP das ausführen und downloaden von Exe-Dateien. Ausser der XP Firewall (die auch schon deaktiviert wurde) ist z.B. auf dem neuen Notebook z.Zt. weder eine andere Firwall noch ein Virenscanner installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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