TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo zusammen Ich versuche bei einem IIS6 ein virtuelles Verzeichnis einzubinden. Der Webserver befindet sich in der DMZ und das Verzeichnis im lokalen Netzwerk. Den Wizard konnte ich erfolgreich abschliessen und das Vedrzeichnis kann in der IIS Konsole auch dargestellt werden. Als Account habe ich einen Standard-User aus dem AD angegeben. Leider kann ich nun vom Netzwerk her, das virtuelle Vertzeichnis nicht öffnen. Ich erhalte den "HTTP Error 500 - Internal server error". Die Webseite aus der DMZ funktioniert einwandfrei... Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Herzlichen Dank im Voraus! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Ich habe nun das ganze nochmals nachgebaut und weiter getestet. Ich Wizard gebe ich nun keinen Username an, somit erhalte ich wenn ich von einem Client die Webseite, resp. das virtuelle Verzeichnisse im IE anwähle ein Pop-Up mit der Username und Passwort Abfrage. Nach X verschiedenen Accounts bekomme ich dann einen 401 Fehler... Kann mir jemand erklähren, welche Berechtigungen benötigt werden und wie die Authentifizierung auf der Webseite (resp. virt. Verzeichnis) eingestellt werden muss, damit auf die Webseite geöffnet werden kann...? Danke vielmals. Grüsse, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.