madom 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Liebe MCSE-Community, Merkwürdiges Problem: Ein bis anhin anstandslos laufendes Windows XP Pro zeigt plötzlich immer mehr Macken: Im Outlook Express kommt "Internet Explorer: Fehler 30, unbekannter Fehler" (Kommt auch bspw bei Media Player) Im Internet Explorer lassen sich bei bspw. Google (Formularfelder) keine Texte mehr eingeben (Adressleiste geht) Klassisches Startmenü: Startknopf reagiert nicht (WinXP-Startmenü geht) Ich bin total ahnungslos, wo ich suchen soll. Virus scheint keiner auf dem System zu sein. Hat jemand einen Tipp? Danke m. System: AMD Athlon, Asus mit integrierter S3 Grafik, 1 MB RAM, Samsung Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Wenn ich es nicht besser wüßte, sollte dein System mit dem grandiosen Speicher ganz schön was Reißen. GRINS. Spass beiseite. Virenscanner, Spybot oder ähnliches alles schon getestet? Was die Ereignisanzeige? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 hmm, ja das ram rockt gewaltig... ;) Hab Spybot und Ad-Aware drüber gelassen, haben nur ein paar Ad-Proggies gefunden. Auch ein kompletter Virenscan verlief negativ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 anstandslos laufendes Windows XP Pro zeigt plötzlich immer mehr Macken Seit wann, läßt sich das mit der Installation einer Explorer-Erweiterung in Zusammenhang bringen? Systemwiederherstellung eine Option? Abgesichert schon probiert? Problem nur in diesem Konto vorhanden? IE-Reparatur versucht? Reparaturinstallation XP ? Ereignisanzeige sagt was? ( Anwendungen) Die Liste solltest du mal abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ok danke. Ist nicht mein PC, deshalb weiss ich nicht genau was, wann installiert wurde. Anwenderin ist nicht versiert. Wie macht man eine IE-Reparatur? Scheint wirklich hauptsächlich ein IE Problem zu sein. Firefox tut anstandslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Wie macht man eine IE-Reparatur?Du könntest das Installationspaket bei Microsoft runterladen und nochmal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hab ich gemacht, aber er sagt, es sei bereits eine neuere Version installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Dann eben so versuchen :) : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Geht leider nicht, trotz der Änderung der Registry-Einträge von 1 auf 0 kommt die Meldung, es sei bereits eine neuere Version installiert. Abgesicherter Modus zeigt die gleichen Symptome. Problem taucht mit allen Konten auf. Ereignisanzeige sagt ziemlich viel, gab früher in diesem Monat anscheinend häufiger Probleme. Reparaturinstallation XP ist das nächste, was ich versuche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ereignisanzeige sagt ziemlich viel Aha :suspect: Nur was die so erzählt, bleibt dein Geheimnis? Man könnte manchmal aus den Einträgen etwas entnehmen, dafür ist es schliesslich gedacht. ;) SP2 drauf? dann Software, IE entfernen. Der bietet dann imho auch eine Reparatur an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Also, danke für die Hilfe. Die Reparaturinstallation XP hats gebracht. Alles wieder normal. Ereignisanzeige hat soviele Einträge und Fehler gehabt, hätte nicht gewusst, wo anfangen... Danke nochmals und schönes WE. m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.