mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo leute habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk von ca 6 Stück liegen alle auf einen 2k3 Enterpriese! wenn ich in der Cmd das laufwerk adden möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung nicht genügend serverspeicher vorhanden was kann ich da tun? auf dieser volume sind noch 5 gb frei von 80 gb! gruß toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 und systemfehler 1130 heißt es noch ... ich hab keine ahnung was das sein könnte die anderen funzen nämlich alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Und hast du schon einmal bei Event ID schaucht oder bei MS direkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 nein nur im event log und da is nix mit fehler 1130.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 kann das mit dem fehler zusammenhängen "ipstacksize zu klein?" habs grad noch getestet ist so immer wenn ich das netzlaufwerk adden möchte kommt auch gleichzeitig dieser fehler Der Konfigurationsparameter "irpstacksize" des Servers ist zu klein, um ein lokales Gerät zu verwenden. Vergrößern Sie den Wert dieses Parameters. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. hab den wert aber schon auf "15" gestetz in der registry ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ist 15 nicht Standard ? Setze ihn mal auf 32 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 bei 32 ebenso! gehört der wert hexadezimal auf 32 ? und der is in lamanserver\parameters in der registry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 http://support.microsoft.com/kb/285089/en-us Der Wert bezieht sich auf Hexadezimal und denke auch daran, dass der Wert exakt so geschrieben sein muss, wie in dem Artikel vorgegeben, da hier auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 lol wer lesen kann ist klar im vorteil! hab mich vertippt! jetzt noch ne frage! muss ich da den server neustarten damit der wert übernommen wird weil der fehler tritt momentan imma noch auf :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hm, Versuch macht klug ... :) Der Wert heisst aber auch IRPStackSize (genau so geschrieben) ? Du musst wenigstens den Serverdienst neu starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk von ca 6 Stück liegen alle auf einen 2k3 Enterpriese! Auf einem Server liegen Netzlaufwerke?wenn ich in der Cmd das laufwerk adden möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung nicht genügend serverspeicher vorhandenWo wird diese Operation durchgeführt, wo erscheint diese Meldung? Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dieser Server?auf dieser volume sind noch 5 gb frei von 80 gb! Trat das Problem schon auf als noch mehr Speicherplatz auf dem Server frei war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 das problem kam ganz plötzlich! ram hat der server 1 gb und eine virtuelle maschine läuft drauf! von dieser maschine gehen 6 netzlaufwerke in eine abteilung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 serverdienst neugestratet und geht wieder! viel dank leute! aber an was kann dieser fehler gelegen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ich meine, es wird einfach zu wenig Arbeitsspeicher sein. Hat es vorher einen Neustart oder so gegeben, sagt das Ereignisprotokoll etwas. Von einer VM war in der Eröffnung nicht die Rede. Oder habe ich das überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 von dieser maschine gehen 6 netzlaufwerke in eine abteilung!Toby :) , du hast es anscheinend mit den Netzlaufwerken nicht verstanden. Es gibt keine Netzlaufwerke auf einem Server! Dort gibt es Freigaben! Von einem Client kann zu einen Server, auf eine Freigabe eine Verbindung zum direkten Zugriff hergestellt werden. Diese Verbindung wird auf dem Client als Laufwerk ohne Datenträger mit Netzanschlusskabel symbolisiert, deshalb Netzlaufwerks(verbindung). Zum Herstellen der Verbindung mit dem Server, auf die Freigabe muss sich das System des Clients, der User am Server anmelden. Das kann automatisch geschehen. Dazu muss auf dem Server der Anmeldedienst funktionieren. Für die Freigabe muss der Serverdienst funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.