tomtom2 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hi, hab da leider ein Problem mit einem Flash-Update auf einen 3845 Der Router hat eine Flash-Card mit 64 MB. Die Karte ist technisch in Ordnung. Das konnte ich überprüfen. Nun das Problem: Ich soll auf das Flash ein IOS mit 34,2 MB per TFTP draufspielen. Folgende Fehlermeldung erhalte ich: %Error writing flash:/c3845-xyz.T.bin (No space left on device) Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ein IOS verwende das kleiner ist als 32 MB. Gibt es da einen Trick, damit ich die 34 MB übertragen kann. Auf der Ciscoseite habe ich nichts brauchbares gefunden. (Übertragung erfolgt mit Pumpkin) Bei anderen Routermodellen habe ich das bisher nicht feststellen können, dass ein Update nicht funktioniert, wenn das IOS >als die hälfte des Flash ist. (?????? grübel) Danke für Unterstützung Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hi,hab da leider ein Problem mit einem Flash-Update auf einen 3845 Der Router hat eine Flash-Card mit 64 MB. Die Karte ist technisch in Ordnung. Das konnte ich überprüfen. Nun das Problem: Ich soll auf das Flash ein IOS mit 34,2 MB per TFTP draufspielen. Folgende Fehlermeldung erhalte ich: %Error writing flash:/c3845-xyz.T.bin (No space left on device) Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ein IOS verwende das kleiner ist als 32 MB. Gibt es da einen Trick, damit ich die 34 MB übertragen kann. Auf der Ciscoseite habe ich nichts brauchbares gefunden. (Übertragung erfolgt mit Pumpkin) Bei anderen Routermodellen habe ich das bisher nicht feststellen können, dass ein Update nicht funktioniert, wenn das IOS >als die hälfte des Flash ist. (?????? grübel) Hi, ich nehme an, das alte Image ist noch drauf, wenn du das vorher löscht, dann klappt das besser. dir flash del flash:filename Ich würde es aber vorher sichern. copy flash tftp Und dann das Neue aufspielen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 der Flash-Speicher ist komplett leer Hab auch schon den format formatiert. Flash 64 MB und kein IOS >32 MB geht drauf. Bin immer noch ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 der Flash-Speicher ist komplett leer Hab auch schon den format formatiert. Flash 64 MB und kein IOS >32 MB geht drauf. Bin immer noch ratlos. Ist er vielleicht partitioniert oder eventuell Readonly? Welche Fehlermeldung kommt? Bisken mehr Info's bitte. :) Sorry, aber meine Glaskugel ist heute wieder kaputt. sh version oder dir fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hi, versuchs doch mal mit show flash... bitte posten! gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hier die Info: #sh flash: -#- --length-- -----date/time------ path 1 30170752 May 26 2006 21:43:36 +02:00 c3845-xxxxxxxx.123-14.T7.bin 33841152 bytes available (30171136 bytes used) Flash war formatiert mit format flash: Bin bald dem Wahnsinn nahe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ein leerer Flash sieht aber anders aus?! Kennt der 38er den Befehl "squeeze"? War früher mal bei den Routern angesagt, wenn man im Flash was gelöscht hatte hat er den Speicherplatz nicht freigegeben, das hat dann squeeze erledigt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo, was passiert denn bei del flash:c3845-xxxxxxxx.123-14.T7.bin ? Aber Achtung. Vorher das Image sichern und danach erst löschen. Und welche Fehlermeldung kommt, wenn du das Image kopierst? Wie du siehst ist das Flash nicht leer wie du geschrieben hast. Falls du dich weiterhin Hinweise nicht beachtest, übernehme ich keine Garantie dafür, das du vielleicht wirklich Wahnsinnig wirst. :D Trotzdem viel Erfolg. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi, ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn du einfach copy tftp flash eingibst frägt er doch nach Dateinamen und so weiter. ich glaube da ist auch ein erase flash? dabei das er dann automatisch macht. Versuch doch mal das. grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.